Ich bin bzw. habe ...

Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in


Ein paar Worte über mich ...

Seit 1994 befasse ich mich recht intensiv mit Yoga. Die erste Begegnung war in einem VHS-Kurs, der unbefriedigend endete. Der Durchbruch kam ein Jahr später bei der ersten Begegnung mit Sukadev in FFM, endlich angekommen und sofort in die YL-Ausbildung eingestiegen - was für ein Glück! Nach der Zündung folgte die Leitung des Centers in FFM und später die Gründung des Centers in Mainz. Insgesamt habe ich gemeinsam mit Atmaram 13 Mal den Sivananda-Ashram in Rishikesh ( Indien) besucht. Wir reisten auch gemeinsam nach Gangotri zur Quelle der Ganga und umrundeten den Kailash in Tibet. Die Begegnung mit Mutter Ganga war jedes Mal wie ein Wunder, so als ob man den Ganzen Müll über Bord geworfen hätte und dann noch zur Belohnung in der göttlichen Liebe baden durfte. Meine besondere Liebe gilt dem Mantrasingen. Ich wohne nun in Gensingen in einem großen Haus, das auf viele Yogafreunde wartet.


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

Ich verehre ganz besonders Sw. Sivananda, fühle eine tiefe Verbindung zu Jesus und Maria. Mein Herz ist in Krishna verliebt, der auch als Jesus erscheint, wenn ich an die Göttliche Mutter denke kommen mir oft die Tränen, beim Verehren von Hanuman kehren Gelassenheit und Weite ein und Shiva ist ein Geschenk.


Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:

Yoga Vidya Mainz


Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...

Mantra Singen


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

Die von Shivananda beschriebenen und bei YV gelehrten Yogarichtungen


Ich wohne in

Gensingen


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Liebe Gopi, Freitag sind wir ja schon wieder im Lande :-) Bis dahin, viele Grüße Padma

  • Ich freue mich, dass bald in meiner Heimatsstadt Gensingen ein Yoga Vidya Zentrum eröffnet wird... Euch weiter viel Kraft für die Renovierungen, sodass am 8. September es in Gensingen losgehen kann mit Yogakursen, Yogastunden, Yoga Workshops...

  • OM OM OM, liebe Gopi,

    vielen Dank für die Einladung und die schöne, intensive Zeit mit Euch. Es war wirklich ein besonderes Seminar. Ich habe schon nach den Terminen der Messe geschaut.

    Hoffentlich bis bald

    Om Shanti

    Vedamurti
  • oooommm liebe Gopi,
    du hast schöne Bilder!

    Om Shanti, liebe Grüsse, Mahashakti
  • Om Om Om, liebe Gopi,
    ich freue mich, mal wieder über diesen Weg von Dir zu hören. Bei Gelegenheit rufe ich Dich mal an, um Dir zu berichten, was aus unserem Paradies am Meer geworden ist.
    Om Shanti und liebe Grüße
    Padmakshi
  • Hari Om
    Liebe Gopi,
    schön, Dich hier zu treffen.. Denke immer wieder gern an die Zeit in Mainz zurück.. Und das Hanuman Fest war so intensiv..
    Freue mich auf ein Wiedersehen!
    Alles Liebe und viele Grüße an Atmaram
    Maheshwara
  • Namaste Gopi,
    herzliche Grüße nach Gensingen.
    Danke, dass du dich mein.yoga-vidya.de angeschlossen hast.

    Hier auf mein.yoga-vidya.de kannst du Yogis und Yoginis treffen, Videos anschauen, Mantra Musik hören, im Yoga Forum mitdiskutieren, deine Lieblingsfotos einstellen, Rat suchen oder geben, Mitglied einerYoga Gruppe werden, deinen eigenen Blog anlegen und Neues berichten.

    Und mehrere Bitten:
    - bitte lade andere ein, die du kennst
    - Falls du eine eigene Homepage hast oder in anderen Communities/Foren/Blogs aktiv bist, setze doch einen Link hierher auf http://mein.yoga-vidya.de
    - Setze ein Bookmark/Lesezeichen auf Mr. Wong und Co

    Bitte beachte die Leitlinien für den Gebrauch dieser Yoga Community.

    Falls du Hilfe brauchst, kannst du gerne Eduard kontaktieren.

    Nutze den großen Reichtum an Yoga-Infos hier, und trage dazu bei, dass er sich mehrt...
    Viel Spaß und Inspiration,

    Om Shanti
    Alles Gute

    Rukmini
    Yoga Vidya Webteam

    Bad Meinberg


    Kommentar löschen
  • Om, wunderbar, Pujas in meinem Elternhaus zu sehen...
    Ich habe da mal einige Wochen lang täglich in meinem Zimmer Puja gemacht - Kumkum und Sandelholzpaste hatte ich "imitiert" durch Räucherstäbchenasche, angemalt mit Wasserfarben...

    Jaya Hanuman!
  • Om Namah Shivaya
    Liebe Gopi,
    schön dich hier zu sehen - und wirklich wunderbare Photos!

    Om Shanti
    Liebe Grüße
    Sukadev
Diese Antwort wurde entfernt.