Im Mai 2012 wird Yoga Vidya 20 Jahre alt. Das wollen wir feiern. Hast du Ideen und Vorschläge dazu? Bist du bereit, mitzuhelfen, etwas zu organisieren?

147 Mitglieder

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

  • OM - ich finde eine Woche am besten, 20 Jahre sind eine lange Zeit!
  • OM lieber Sukadev,
    da viele eine weite Anreise haben, wäre es sicher sinnvoll verschiedene Aktivitäten anzubieten. Vielleicht kann man die auch über das ganze Jahr verteilen und so auch mal die Entwicklung und die Wurzeln von Yoga Vidya aufzeigen.
    Ein großes Fest am Wochenende ist bestimmt auch sehr schön.
    Ich kann auch gerne bei der Vorbereitung oder Durchführung helfen. Ich wohne in Paderborn, das ist ja nicht so weit weg.
    Liebe Grüße
    Marita
  • Danke, liebe Sukadev, für die Einladung. Eine Woche bietet einen großzügigen Rahmen für all die wunderbaren Angebote, die bei Euch zu finden sind. Ich helfe gerne. Wenn ich eine Idee habe, melde ich mich gerne wieder. Eine gute Zeit wünscht Astrid
  • Om Namah Shivaya !
    Lieber Sukadev,
    wieso eine Woche?! Fallen alle anderen „ normalen „ Jubiläen nicht auf den bestimmten Tag des Ereignises ? Wenn es in jedem Yoga Vidya Center in Deutschland , und es sind schon viele, ein Yoga Vidya Tag angeboten wird , würde es nicht reichen um das Jubiläum auf nazionaler Ebene zu feiern ?
    Als alternative könnte man ein ganzes Wochenende feiern, eine Woche finde ich es übertrieben , zu kommerziell….
    Ich helfe gerne nach meinen Möglichkeiten.
    Liebe Grüße
    Rosanna
  • OM - Lieber Sukadev
    Ich finde eine ganze Woche bietet mehr Raum für all die vielfältigen Seiten von Yoga Vidya - und ich werde gern mit einem Yoga Nidra Seminar dazu beitragen.
    OM Shanti
    Gyan Jens
  • Om Om Om,
    es gibt ja bereits viele gute Ideen im Forum. Ich fände es gut, wenn es eine Woche wäre und an jedem Tag ein anderer Yoga Aspekt.
    Schön wäre es auch, wenn es bestimmte Termine für gemeinsame/zeitgleiche Meditationen/Satsang/Puja in den Ashrams und den Stadt- und Kooperationscentern gäbe.
    Wird vermutlich nicht einfach das zu koordinieren, wegen der vielen verschiedenen Kurspläne, aber ggf. kann man ja für diese Woche den Kursplan anpassen.
    Auch ich helfe gerne mit. Om Shanti -
    Herzliche Grüße
    Gudakesha
  • OM Namah Shivaya
    Wie wäre es denn mit 3 Tagen - für Körper, Geist + Seele...
    vielleicht mit entsprechenden Schwerpunkten...
    Liebe Grüße, ich helfe gerne , wenn ich kann.
  • Om
    Spontan würde ich für eine Woche Yoga Vidya plädieren. Ein Tag ist immer sehr schnell vorbei. Bei einer Woche kann man sich gut einstimmen. Die Wirkung ist nachhaltiger, es geht tiefer und verwurzelt sich stark.

    20 Jahre Yoga Vidya (Sukadev) mit einer Woche zu Ehren ist ein schönes Geschenk was unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringt, und wenn in dieser Woche weiter viele Menschen vom Yoga berührt werden würden, ehrt es wirklich die Bestimmung von Yoga Vidya.
  • 2012.....so Gott will werde ich dann mitten in meiner Yogalehrerausbildung stecken, das passt doch, oder?! Ich würde Euch sehr gerne unterstützen!

    Om Shanti
    Herzliche Grüße
    Maria
  • Hari Om

    Eine wundervolle Gelegenheit mit vielen Yogis einige Tage zu genießen. Ich finde auch, eine Woche wäre schön. Ich würde auch helfen, wie z.B. bei der Kinderbetreuung oder wo sonst viele Hände gebraucht werden.
    Herbstliche Grüße
    Anandamayi
Diese Antwort wurde entfernt.

Große Yoga-Stunde 20 Mal 20 Minuten am 6.5.2012 ab 10h

Am 6.5.2012 soll zur Feier von 20 Jahren von Yoga Vidya eine große Yogastunde mit 20 Mal 20 Minuten Yoga-Praktiken stattfinden.Zum Beginn von jedem 20-Minuten-Teil können andere Teilnehmer dazu stoßen. Anfänger können dabei z.B. von 10-11.40h eine Yogastunde mitmachen, Fortgeschrittene von 11.40-15.40h eine sehr lange Yogastunde, spirituell orientierte Menschen können von 15.40-16.40h an Kirtan, Meditation und Mantra-Singen teilnehmen. Einige Teilnehmer werden vielleicht die ganzen 400 Minuten…

Mehr lesen...
13 Antworten

Termine für 20-Jahrfeier Yoga Vidya

Folgende Termine haben wir "versuchsweise" für die 20-Jahr-Feier erarbeitet:7.-13.5.2012 - Beginn der Feiern in den Yoga Vidya Stadtzentren, und bei allen Yogalehrern, die sich daran beteiligen wollen13.5.2012 – Feier im Haus Yoga Vidya Nordsee (großer Tag der Offenen Tür)17.5.2012 – Feier im Haus Yoga Vidya Westerwald (großer Tag der Offenen Tür) - Gleichzeitig Feier 15 Jahre Yoga Vidya Westerwald17. – 20.5.2012 – Feiern im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg (Festival mit Musikfestival)Danke für all…

Mehr lesen...
3 Antworten