Singh - Beiname der Sikhs - Indien Wörterbuch

Ansichten: 97
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Singh ist heutzutage meist ein Nachname, der von den Sikhs getragen wird. Singh ist ein Hindi und Panjabi Wort und kommt vom Sanskrit Simha, Löwe. Lies dazu wiki.yoga-vidya.de/Singh. Ursprünglich wurde der Beiname Singh von den Rajputen Herrschern getragen, von Guru Govind Singh dann aber für alle Sikhs verbindlich erklärt. Singh, Löwe, sollte den Mut ausdrücken, mit dem die Sikhs ihren Glauben und ihre Prinzipien leben, und dass die Sikhs sich auch nicht von religiöser Verfolgung verängstigen ließen. Indem alle Sikhs den Nachnamen Singh erhalten, wird auch ein Gefühl der Verbundenheit erzeugt. Weibliche Sikhs heißen normalerweise Kaur, Prinzessin, auch von Gauri, die Goldene, Weiße. In Europa und Amerika erhalten aufgrund staatlicher Namensregelungen oft auch Töchter von Sikhs den Namen Singh. Es gibt aber bis heute auch unter Hindus weiterhin den Nachnamen Singh als regulären Nachnamen. Erfahre hier in diesem Video einiges über Singh. Dieser Vortrag über Singh von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Multi Media Indien Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –