Yoga für gesunde Knie - Einfache wirkungsvolle Gelenkübungen

Ansichten: 14378
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Halte deine Knie gesund - beuge Knie-Problemen vor. Mit diesen einfachen und hochwirksamen Kniegelenks-Übungen aus dem Yoga. Du brauchst keine Yoga Vorkenntnisse - die Übungen sind für Yoga Anfänger und Yoga Erfahrene geeignet. Du übst *einfache Knie-Bewegungen zur Aktivierung der Gelenkschmiere *Kräftigungsübungen für die Stärkung der Muskeln der Beine *Dehnübungen Diese Übungen können hilfreich sein für Vorbeugung und Heilung von Kniegelenks-Arthrose, Meniskus-Beschwerden, Kreuzbandbeschwerden, anderen Knieschmerzen. Welche dieser Übungen tatsächlich geeignet sind, erfrage bitte bei einem Arzt, Heilpraktiker, Yogatherapeuten oder Physiotherapeuten. Mehr Infos zur Yogatherapie. Mitwirkende bei diesem Yoga Video: Ulrike (Yoga Übende), Sukadev (Konzept, Kamera, Sprecher) - alle Yogalehrer bei Yoga Vidya.





Du kannst das Video ebenso mit diesem Videoplayer ansehen, anhören und dabei mitüben:

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Hallo Jailakshmi, eventuell hast du einen Browser, der dieses Video nicht anzeigen kann. Evtl. klappt das hier unten besser:
    Oder du kannst das Video direkt auf Youtube anschauen https://www.youtube.com/watch?v=h3FMSYy3JPo

  • ooom, ich kann das video nicht anclicken, nulll pfeil in der mitte ... wie das, hmmm !?
    guten tag - jailakshmi

  • Finde solche Videos sehr hilfreich. Wäre toll, wenn Ihr jeweils gleichzeitig auch ein PDF-Dokument mit den wichtigsten Fotos und hinweisen dazu tun könntet. Dann müssten sich nicht alle selber ein solches Merkblatt erstellen. Einige Übungsreihen habt Ihr ja bereits als PDF. Warum nicht konsequent zu all diesen Übungsvideos?
  • Vielen lieben Dank,

    das hat super geklappt!!!! Hach.....nun kann ich beruhigt fahren....

    Om Shanti
    Wiebke

  • Hiermit kannst du dir das Video selber in mp3 convertieren. Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
    Om shanti und liebe Grüße von râmanî

  • Vielen Dank für das Video. Ich habe mir die einzelnen Positionen abfotografiert und alles auf DinA4 ausgedruckt. So kann ich es mit in den Urlaub nehmen und weiter üben. Die Übungen haben mir bis jetzt sehr geholfen, schade, dass es sie nicht auf mp3 gibt. Ich fühle mich mit der Anleitung immer etwas sicherer.......... und vom Fersensitz bin ich LICHTJAHRE entfernt!!!! Ich kann meine Knie gar nicht so krümmen. Gibt es eigentlich einen kniefreundlichen Sonnengruß?

    Om Shanti
    Wiebke

  • Hallo Knut, danke für deine Frage zum Video. So lange du dich wohl damit fühlst, dich direkt auf den Boden zwischen den Fersen zu setzen, ist das ok so. Vermutlich ist das eine uralte Gewohnheit von Menschen - und die Knie und Hüften sind darauf ausgerichtet.

  • Danke für diese sehr anschaulichen Übungen.
    dazu eine Frage: ich setze mich sehr gern zwischen die Fersen, direkt auf den Boden,
    (für mich eine gute Möglichkeit, das Muladhara-Chakra mit der Erdenergie in Verbindung zu bringen).
    Wie ist diese Stellung in Bezug auf die Gesundheit der Knie zu beurteilen?
    ( Ich habe keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein dabei, eher das Gegenteil)
    herzlich grüßt Euch Knut aus Berlin;
    Namasthe!

Diese Antwort wurde entfernt.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –