Matsyendranath - Begründer des HathaYoga - Sanskrit Lexikon

Ansichten: 121
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Matsyendranath ist einer der großen Yoga Meister. Nach einer Legende war es Matsyendranath, dem Shiva und Parvati den Hatha Yoga lehrten. Einer seiner Schüler war Gorakshanatha, auch Gorakhnath genannt. Matsyendranath ist eine mythologische Gestalt, um den sich viele Mythen ranken. In diesem Vortragsvideo hörst du einige davon. Lass dich inspirieren - und bekomme auch etwas Hintergrundwissen über Hatha Yoga und den großen Heiligen und Weisen Matsyendranatha. Dieser Vortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, über das Sanskritwort Matsyendranath ist Teil des Multimedia Hatha Yoga Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –