Madhvacharya – Lehrer der dualistischen Gottesvorstellung - Hinduismus Wörterbuch

Ansichten: 56
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Madhvacharya ist der Lehrer Madhva. Acharya heißt Lehrer. In früheren Zeiten war ein Acharya jemand, der eine bestimmte Lehrmeinung entwickelt hat, auf die sich dann andere beziehen. Die großen Acharyas des indischen Mittelalters waren Shankaracharya, Madhvacharya, Nimbarkacharya und Ramanujacharya. Madhvacharya war ein Philosoph der Dualität, Dwaita Vedanta, der also davon ausgeht, dass Gott und Welt zwei ewig getrennte Prinzipien sind und Mensch an beidem Anteil hat.Auf http://wiki.yoga-vidya.de/Madhvacharya findest du einen umfangreichen Artikel zu Madhvacharya, mit vielen Erläuterungen, weiterführenden Links, das Wort in der Devanagari Schrift und in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen. Dieser Video Vortrag von und mit Sukadev Bretz zum Sanskritwort Madhvacharya ist Teil des Yoga Vidya Multimedia Sanskrit Wörterbuchs. Mehr Informationen zum Yoga auch auf www.yoga-vidya.de. Viele Yoga Videos auf mein.yoga-vidya.de/video. Ein vollständiges Sanskrit Wörterbuch Sanskrit-Deutsch, Deutsch-Sanskrit auf wiki.yoga-vidya.de/Sanskrit.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –