Kaliyuga - Das schlechteste Zeitalter - Sanskrit Hinduismus Lexikon

Ansichten: 166
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Kaliyuga, auch Kali Yuga genannt, ist laut Hindu Mythologie das Zeitalter, in dem wir uns befinden. Was aber heißt das Sanskrit Wort Kaliyuga? Darum geht es in diesem Vortragsvideo. Oft wird gesagt, Kali Yuga hieße des dunkle Zeitalter. Aber dunkel, schwarz ist Kālī bzw. Kaala. Kali Yuga kommt hier vom Sanskrit Begriff Kali mit zwei kurzen Vokalen. Kali heißt hier das schlechteste, auch Streit. So ist also das Kali Yuga das schlechteste der vier Yugas, gekennzeichnet durch viel Streit... Dieser Vortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, ist Teil des Yoga Vidya Multimedia Hinduismus Lexikons.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –