mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Gajendra war einer der großen Verehrer Vishnus. Was aber heißt das Wort Gajendra? Wie kam es dass ein Elefant, denn ein solcher war Gajendra, ein Verehrer von Vishnu wurde? Und wie kam Vishnu dem Gajendra zu Hilfe? Dazu lausche diesem Vortrag. Gaja heißt Elefant. Indra heißt Herr, Gott, König. Gajendra heißt Herr der Elefanten. Gajendra war der Rudelführer einer Elefantenherde. Er kam in Lebensgefahr, betete zu Vishnu und wurde von Vishnu gerettet. Dies ist ein Vortrag von und mit Sukadev Bretz. Er ist ein Teil des Yoga Vidya Multimedia Indien Lexikons.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 73 X ANGESCHAUT

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2021   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen