Dattatreya - dreifach Begabter - Yoga Vidya Sanskritlexikon

Ansichten: 74
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Was ist die Bedeutung des Namens Dattatreya? Dattatreya ist einer der großen Urlehrer der Menschheit. Er gilt als Inkarnation, Avatar, von Brahma, Vishnu und Shiva. Er ist der Guru, der Lehrer, in der Avadhuta Gita. Dattatreya ist ein Vedanta Meister, welcher die Einheit der individuellen Seele mit der Kosmischen Seele gelehrt hat. Was aber ist die Bedeutung des Sanskrit Begriffs Dattatreya? Darum geht es in diesem Vortragsvideo von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya. Dieser Kurzvortrag ist Teil des Multimedia Lexikons zur indischen Kultur.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Dreifach Begabter ist eine Erklärung, jedoch nicht so Glücklich gewählt, bedenke man, das es hier nicht um Begabungen als solche geht, wie z.B. ein Musiktalent, sondern um die göttliche Gabe von brahmâ- vishnu -shiva Gaben.
    Dattâtreya bedeutet im spirituellen so wie etymologischen - Sinn - Geschenk Gottes.

  • Schöne Erklärung sukadeva: " Unser hochverehrter gurujî sit laut Aussage shrî bâbâjî shrî dattâtreya avâtara mahâmunirâj mahârâj gewesen, hier bei einer agnihotra.8703370265?profile=original Er legte 2012 seinen physischen Körper ab.

Diese Antwort wurde entfernt.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –