Asuri -- dämonisch, ungut

Ansichten: 87
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Krishna spricht in der Bhagavad Gita von Asuri Eigenschaften, also von unguten Eigenschaften, dämonischen Eigenschaften, den Eigenschaften von Asuras. Aber was sind überhaupt Asuri Eigenschaften? Gibt es wirklich Eigenschaften, die per se schlecht sind? Darüber spricht Sukadev in diesem Kurzvortrag. Er stellt die Hypothese auf: Etwas grundlegend Schlechtes gibt es eigentlich gar nicht. Was aus einer inneren Tendenz eine Asuri Eigenschaft macht, ist die Ausprägung, die Intensität und der Kontext, in der sie gelebt wird. Tief im Inneren sind alle Menschen miteinander verbunden. Jede Eigenschaft hat letztlich eine gute Intention. Dieser Kurzvortrag ist Teil des Yoga Vidya Multimedia Lexikons zu Yoga, Meditation, Ayurveda, Vedanta, indische Philosophie und Mythologie wiki.yoga-vidya.de

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –