Spirituelle Yogastunde Mittelstufe 60 Minuten

Sukadev-001-200x200.jpg?width=200

Erfahre Herzensöffnung, Bewusstseinsausdehnung, tiefen Frieden und Verbundenheit. Yogastunde beginnend mit einer Anfangsentspannung. Atme ein paar Mal mit dem Bauch ein und aus und bringe dabei deine Achtsamkeit ganz zur Nabelgegend – von den vielen Yoga Aphorismen  von Patanjali ist besonders das dritte Kapitel für Hatha Yoga von Bedeutung. Dort gibt Patanjali mehrere Konzentrationsformen an und beschreibt wie sie wirken zur Steigerung der unserer Intuition. Es gibt dort ein Aphorismus, der sagt: „Liebevolle Achtsamkeit auf die Nabelregion führt zum Wissen von Aufbau; Struktur  und Bedürfnissen des Körpes.“ Spüre also nun die Nabelregion …  Indem du die Nabelregion spürst, entwickelt sich eine Intuition für deine Bedürfnisse …
Mit  Kapalabhati, Wechselatmung, Sonnengebet, Asanas, Tiefenentspannung, kurze Meditation. Geeignet für alle mit Yoga Grundkenntnissen, die also schon Kapalabhati und Sonnengebet kennen. Mitschnitt einer Yogastunde während eines Yoga-Kongresses in Potsdam. Mehr Infos zu Yoga unter www.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein