Geschlecht

Weiblich


Ich bin bzw. habe ...

Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yogalehrer/in, Yoga Vidya Seminarleiter/in, Mitarbeiter/in bei Yoga Vidya, Yoga Seminarhaus


Ein paar Worte über mich ...

Ich bin erst mit 32 Jahren zum Yoga gekommen, es war ein Volltreffer. Alles war für mich neu und doch nicht fremd. Sukadev der Gründer von Yoga Vidya hat eine unvorstellbare hohe geistige Energie und Freude, ich fühlte mich von ihm magisch angezogen, das Yoga hat mich nun für immer. Die tiefen Lehren von Swami Sivananda und Swami Vishnudevananda wurden uns durch das unermüdliche Bemühen von Sukadev auf uns Schüler übertragen. Karma Yoga, zu dienen hatte dabei eine ganz große Bedeutung, das reinigte das Herz und Geist und wir konnten uns einstimmen, so dass wir die unveränderlichen Wahrheiten aufnehmen könnten. Sukadev lebte uns immer die Wahrheit vor, und gab uns immer das Gefühl geliebt zu sein. Es gibt nichts wertvolleres als einen spürbaren Meister des Yoga zu haben. Sukadev ist aber nicht nur ein Meister für uns hier im Ashram, sondern auch für alle Menschen. Durch die moderne Kommunikationstechnologie gibt Sukadev das riesige Reservoirs an Wissen und Erkenntnis weiter, so dass eine Vernetzung unseres Planeten für alle zu einem bewußten spirituellen Leben werden kann. Ich will mein Bestes dazu geben. DANKE!


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

Zusammen Swami Sivananda + Swami Vishnudevananda + Meister Sukadev mein direkter Lehrer, mein unendlicher Dank gilt Ihm, durch seine Disziplin und tiefe Hingabe an unsere Meister führt uns Sukadev mit Weisheit und Liebe zum Ziel. Sat Chid Ananda. Anandamayi Ma berührte mich auch, weil meine Mutter Ihr sehr ähnlich sieht. Und das Leben selbst mit den Menschen, Tiere, Natur und Ereignisse.


Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...

Integraler Yoga, besonders Hatha Yoga


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

alle 5 Yogawege


Ich wohne in

Seminarhaus Yoga Vidya BM


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

  • Vielen Dank für Deinen Kommentar auf meiner persönlichen Seite.
    Ich sollte sobald ich Zeit dafür finde (das ist leider das Problem) wieder einmal einen ashram aufsuchen und ein wenig "auftanken".

    Auch Dir Licht und Liebe
    Detlef

  • Guten Morgen! Hof Butenland ist wunderbar, nicht? Ich gucke mir auch jeden Tag begeistert die neuen Videos an. Ich habe auch zu Weihnachten den Butenland Kuh-Kalender bekommen, jetzt kann ich jeden Tag mit Blick auf glückliche Kühe yogen :o)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

  • Liebe Rafaela, diese Sätze sind alle sehr schön zu lesen und verstehen jedoch können wir sie nicht. Denn Bewusstsein kann man nicht verstehen, nur Fühlen oder Erleben. Absolutes Bewusstsein schon überhaupt nicht, denn es ist unendlich. Vom absoluten Standpunkt aus gesehen, gab es nur/gibt es nur Gott, oder welchen Namen Du auch immer dafür einsetzen möchtest. Dieses unendlich göttliche Wesen, ist Jenseits aller Namen u. Formen, ohne Attribute = Schöpfung ). Dieses Wesen wurde mit sat cit ânanda beschrieben, um seine unaussprechliche Herrlichkeit auszudrücken, ER ist aber der Schöpfer dieser drei Zustände sat cit ânanda, SEINE Herrlichkeit ist Unbeschreiblich. Darüber sind sich alle Erwachten Einig ! Das ist die Grundlehre der advaita-vedânta Erfahrung ! Gott trickst sich nicht aus, ER offenbart vielmehr sein Wesen. Und das könnte ER mit einen einzigen Gedankenimpuls machen ! ! ! Oder mit einen Blickimpuls....Wunsch wie auch immer ER das vorsieht ! Die grobe Schwingung in unserem Denken wird verfeinert ! Unsere Unwissenheit liegt in der Identifikation mit unserem Körper, das ist das eigentliche Übel. Wir verwechseln das Beständige mit dem Unbeständigen, das Subjekt mit dem Objekt. om

  • !?...Dankeschön!!!

    :)
  • Liebe Rafaela,

    Alles gut :-)
  • Liebe Rafaela,

    ich habe Dich nicht vergessen.
    vVelen Dank für das Rezept für Kitchri.
    Werde es an Yoga-Vidya Nordsee weiterreichen.

    Weißt Du eine gute Bezugsquelle für die gelben Mungbohnen?
    Mein Bioladen hat so etwas nicht, und im Internet sind sie ziemlich
    teuer - bis 5,- € das Pfund.
    Wichtig ist vor Allem natürlich eine gute Qualität.

    Herzliche Grüße
    Lothar Henk (schmerzfrei)
  • Wen meinst Du mit Du?

    Namaste, Licht und Liebe

    Yogi108
  • Liebe Rafaela,
    wenn Du mit 32 Jahren zum Yoga gekommen bist, was hast Du vorher gemacht? Du warst doch sicherlich irgendwie vorgeprägt von Eltern oder Beruf oder Freunden, oder?
    Om Shanti
    Peter
  • Ja liebe Rafaela, ich habe Sukadev noch nie gesehen, und doch hat er mir schon so viel gegeben. Ich bin zwar noch Anfänger, aber nachdem ich mir jetzt fast 100 seiner Vorträge angehört habe, ist da schon eine Menge hängengeblieben, auch wenn ich nicht immer alles verstehe. Aus einem Langschläfer ist jetzt ein Frühaufsteher geworden. War ich früher einfach so, weil ich so bin, habe ich heute das Gefühl wieder Herr über mich selber zu sein und mich selber steuern zu können. Sukadev hat in seinen Beiträgen viele Beispiele gegeben, wie man so etwas umsetzen kann.
    Vielen Dank auch für Deine Unterstützung wann immer ich mal wieder eine dumme Frage zu den "Zitaten des Tages" habe. Wenn alle Menschen auf der Welt so wie ihr wären, dann wäre diese Erde wirklich lebenswert.
    Danke
Diese Antwort wurde entfernt.