Ort

KLEINBETTINGEN


Ich bin bzw. habe ...

Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yogalehrer/in


Ein paar Worte über mich ...

Ich bin Bauingenieur und arbeite als Lehrer und bin leidenschaftlicher Musikbegeisterter


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

André van Lysebeth-David Swenson und einige meiner Lehrer in der Ausbildung sowie Sukadev vor dem ich einen grossen Respekt habe mit allem was er aufgebaut hat und wir wählen können in welches Wochenende wir gehen können.Ich hoffe dass es noch lange so bleibt.


Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...

versuche Experte bei Wirbelsäulenprobleme zu werden


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

Hatha-mit Ashtangaelemente


Ich wohne in

Luxemburg


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Lieber Christian, ich finde es unglaublich, welchen Schwachsinn Ärzte ihren Patienten manchmal zumuten. Natürlich mußt und sollst Du Dich bewegen und Muskeln aufbauen! Mit Rückwärtsbeugen wäre ich allerdings vorsichtig. Physiotherapeutisch wird entlordosierende Gymnastik empfohlen, also alles, was dem Hohlkreuz entgegenwirkt (Bauchmuskelaufbau, Navasana). Ich selbst mache gerade die zweijährige Yogalehrer-Ausbildung in Berlin und habe keine Iyengar-Ausbildung, kann Dir also da nicht weiterhelfen. Eine gute Investition ist, Dir Iyengars "Licht auf Yoga" zuzulegen, ein hervorragendes Buch. Sorry, daß ich erst jetzt antworte, hatte viel zu tun und war in Urlaub.
    Liebe Grüße,
    Christian
  • Lieber Namensvetter, da hast Du Dir kein leichtes Gebiet ausgesucht. Darf ich fragen, welchen Ansatz Du hast für Dein Expertentum für die WS und woraus Deine Motivation sich speist? Fragen sind willkommen, wenn Du welche hast. Bin Physiotherapeut und Manualtherapeut mit jahrelanger Erfahrung in Behandlung der WS.
Diese Antwort wurde entfernt.