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Yogastunde Fortgeschrittene Schwerpunkt Rückbeugen 87 Minuten

Mache gute Fortschritte in deinen rückbeugenden Asanas. Entwickle deine Flexibilität insbesondere in den Schultern, im oberen Rücken und in den Hüften. In dieser 87-minütigen Yogastunde gibt dir Sukadev Bretz von Yoga Vidya viele Tipps und Tricks. Er hilft dir, auch die fordernderen Rückbeugenden Asanas auszuprobieren und erklärt, worauf es ankommt, und wo du vorsichtig sein musst. Dies ist eine fortgeschrittenere Yogastunde: Du solltest schon mit der Yoga Vidya Grundreihe bzw. der Rishikeshreihe bzw. Sivananda Yoga Grundreihe vertraut sein, bevor du mit dieser Yogareihe übst. Und du solltest wissen, dass im Yoga Ehrgeiz fehl am Platz ist und dass du stets auf deinen Körper hören solltest. Du übst mit diesem Audio: Surya Namaskar (Sonnengebet auch mit speziellen rückbeugenden Variationen, Shirshasana (Kopfstand), Spagat im Kopfstand, Sarvangasana (Schulterstand), Halasana (Pflug), Sethubandhasana (Brücke), Chakrasana (Rad), Supta Vajrasana (Diamantenstellung), Paschimotthanasana (Vorwärtsbeuge), Virasana, Bhujangasana (Kobra mit Variationen), Shalabhasana (Heuschrecke), Dhanurasana (Bogen) mit Variationen, Kapotasana (Taube) mit Variationen, Kamel (Ushthrasana), Natarajasana (Tänzer), Trikonasana (Dreieck). Shavasana (Tiefenentspannung) in Anlehnung an PMR bzw. Progressive Muskelrexation (fortschreitende Muskelentspannung) nach Jacobson: Sehr bewusstes Anspannen und Loslassen aller Körperteile. Pranayama (Yoga Atemübungen): Zügiges Kapalabhati (Schnellatmung), Anuloma Viloma (Wechselatmung). Pitta harmonisierende Pranayamas: Chandra Bheda (Mondatem), Sitali/Sitkari (kühlender Atem), Bhramari (Biene), Kevala Kumbhaka (meditativer Atem), kurze Meditation, Mantra. Dies ist die Tonspur eines Yoga Vidya Videos. Yogastunden Videos findest du unter video.yoga-vidya.de.

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Tags: Anuloma Viloma, Asana, Asanas, Bhramari, Bhujangasana, Brücke, Chakrasana, Chandra Bheda, Dhanurasana, Dreieck, Mehr...Halasana, Heuschrecke, Kapalabhati, Kevala Kumbhaka, Kobra, Kopfstand, Paschimotthanasana, Pflug, Pranayama, Rad, Rückbeugen, Rücken, Sarvangasana, Schulterstand, Sethubandhasana, Shavasana, Shirshasana, Sitali, Sitkari, Sonnengebet, Spagat, Sukadev, Sukadev Bretz, Supta Vajrasana, Surya Namaskar, Tiefenentspannung, Trikonasana, Virasana, Vorwärtsbeuge, Wechselatmung, Yoga, Yoga Vidya, Yogastunde, Yogastunde Fortgeschrittene, shalabhasana

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