mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Yogastunde mit Sukadev: Die Weisheit der Raja Yoga Sutras in Bezug zu den Asanas

Eine Hatha Yogastunde mit Erläuterungen von Versen aus dem Yoga Sutra des Patanjali. In dieser Yogastunde wird besonderen Wert auf die Asanas in bezug zu den Yoga Sutras gelegt. Sukadev wird dabei etwas weniger als normal in Yogastunden auf körperliche Exaktheit eingehen, er wird die Asanas nicht ganz so genau ansagen – zwar zwischendurch korrigieren, aber nicht so detailiert. Körperliche Exaktheit ist auch wichtig. Aber das Schöne an den Yogaübungen ist, dass man mit den Yogaübungen auch tiefe  Verständnisse entwickeln kann für die spirituellen Aspekte des Yoga. Hatha Yoga hat drei große Wurzeln: Kundalini Yoga als Energieerweckung, Ayurveda als Gesundheitssystem und Raja Yoga, Körperübungen, um den Geist zur Ruhe zu bringen. So wird Sukadev während dieser Stunde verschiedene Yoga Sutras zitieren, verschiedene Verse aus dem Werk von Patanjali, das über 2000 Jahre alt ist, und so können diese Yoga Sutras als Konzentrationshilfen für die Asanas genutzt werden. Mitschnitt einer Yogastunde mit Sukadev vom Yoga-Kongress.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 228 X ANGESCHAUT

Tags: Asanas, Hatha Yoga, Patanjali, Raja Yoga, Sukadev, Sukadev Bretz, Yoga, Yoga Sutra, Yogastunde

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen