Ich bin bzw. habe ...

Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yogalehrer/in


Ein paar Worte über mich ...

OM SHANTI, ich habe vor ca 30 Jahren angefangen unregelmäßig die Rishikesh Reihe zu praktizieren. (ohne Pranayama und Meditation.) Die Übungen hatte ich immer sehr ungenau ausgeführt nach einem Buch von Andre van Lysebeth. Philosophisch hatte ich mich u.a.mit ZEN, Erich Fromm, C.G. Jung und Castaneda beschäftigt. 2006 hatte ich dann eine YLA in Bad Meinberg abgeschlossen und arbeite seit dem unregelmäßig als Personal Yoga-Lehrer. Das heißt ich unterrichte in den Privatwohnungen der Schüler. Das hat den Vorteil, daß meine Schüler sehr intensiv betreut werden und eine enge Bindung auch zum intgegralen Yoga erfahren. Ein weiterer Vorteil ist das die Schüler sich zu Hause eine Übungsmöglichkeit schaffen und so auch nach Beendigung des Unterrichts weiter praktiziern. Die Übungen zu erlernen ist somit für die Schüler relativ leicht und mein Hauptziel ist es die Schüler zu motivieren dauerhaft zu üben und die ganzheitlichen Aspekte des Yoga wahrzunehmen. "Privat "beschäftige ich mich mit den vielen Gemeinsamkeiten von Yoga und anderen sprituellen Erkenntnissystemen aber auch mit den gegensätzlichen Auffassungen. Seit drei Wochen und wohl auch für die nächste Zeit bin ich an 3-4 Tagen als Individualgast bei Yoga Vidya, Bad Meinberg und nehme die Angebote für Satsang/Mediation, Pranayama Intensiv und Yoga-Mittelstufe wahr. Für die nächsten Wochen plane ich zusätzlich noch Seminare - weiß aber noch nicht welche. ( 1 to Praxis + 1 to Theorie. (klingt doch auch ganz gut. )HareOM


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

Hatha, Kundalini, Meditation,


Ich wohne in

Bielefeld


Webseite:

https://www.yoga-graf.de


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

  • Hallo Roland,

    interessant was Du schreibst. Wie hast Du es angefangen als Personal-Yogatrainer zu unterrichten? Würde mich gern austauschen

    om
    Shanti


    Stephanie
Diese Antwort wurde entfernt.