Geschlecht

Weiblich


Ich bin bzw. habe ...

Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yogalehrer/in, Yoga Vidya Zentrum, bei Yoga Vidya ausgebildet zum/r Ayurveda-Masseur/in


Ein paar Worte über mich ...

Ich habe von klein auf yogisch gedacht und gefühlt und mich in der Welt der Materialisten und Vernunftsmenschen wie ein Alien gefühlt. Habe bei Yoga-Vidya meine wahre Heimat gefunden. Ich liebe Tiere, hatte viele Jahre lang ein Pferd namens "Lotus". Bin gerne in der Natur unterwegs, auch bei Wind und Wetter und mache zusammen mit meinem Mann (Vernunftmensch!) viele schöne Reisen.


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

Angefangen hat alles vor 25 Jahren mit dem Buch "Sport und Yoga" von Yesudian, dicht gefolgt von "Autobiographie eines Yogi" von Yogananada, welchen ich viele Jahre sehr verehrt habe. Inzwischen sind Swami Sivananda und Sukadev meine stets anzapfbaren spirituellen Führer. Brauche nur ein Buch aufzuschlagen....


Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:

Seit September 2015 leite ich das Yoga-Vidya-Center Horb


Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...

Ich unterrichte begeistert nach dem YV-Prinzip mit all seinen Facetten und der unglaublichen Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten.


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

Wie ich es in der Ausbildung gelernt und durch meine Lehrerinnen Azima und Sarada und von Sukadev in den Seminaren mit auf den Weg bekommen habe: regelmäßig Asanas, Pranayama und Meditation. Alles ganz einfach und schlicht, dafür mit Hingabe. Bin mehr der Karma- und Bhakti-Yogi.


Ich wohne in

Horb am Neckar


Webseite:

https://www.lotus-yoga-horb.de


Yoga für einen guten Zweck!

Ab 12. Januar 2018 werden frischgebackene und angehende Yogalehrer im Yoga-Vidya Center Horb ehrenamtlich unterrichten: immer freitags, 17.30 - 19.00. Uhr.
Die Teilnehmer zahlen jeweils 5 €, der gesamte Erlös wird gespendet, und zwar die…

Mehr lesen...

Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Hallo Parvati,
    ich habe von Dir die Akkorde gefunden und wollte Danke sagen. Harmonium spielen mach voll Spaß aber wenn man es nicht gelernt hat ist es nicht so leicht. Aber mit Deinen Akkorden geht das super. Ich habe die hier oben und noch zwei weiter bei den Kirtans entdeckt und spiele sie mit großer Freude. Mit den Akkorden aus dem Yoga Viday Heft komme ich nicht zurecht. Ich glaube die sind eher für Gitarre geeignet????
    Also vielen Dank für Deine Mühe
    OM Shanti

  • Namasté Parvati,

    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

    Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

    Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

    Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

    Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

    Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

    Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

    Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

    Om Tryambakam Yajamahe
    Sugandhim Pushtivardhanam
    Urvaarukamiva Bandhanan
    Mrityor Mukshiya Maamritat

    (Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

    ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

    Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

    Yoga Vidya - Yoga Übungen
  • Namasté Parvati,

    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

    Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

    Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

    Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

    Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

    Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

    Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

    Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

    Om Tryambakam Yajamahe
    Sugandhim Pushtivardhanam
    Urvaarukamiva Bandhanan
    Mrityor Mukshiya Maamritat

    (Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

    ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

    Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

    Yoga Vidya - Yoga Übungen
  • Namaste liebe Parvati,

    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Licht, Segen und Freude im Herzen. Möge das Leben dir immer währendes Glück schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

    Ich wünsche dir, dass du einen tiefen Sinn im Leben findest, eine Aufgabe, die dich von innen erfüllt und die du mit Freude ausführen kannst. Was ist mit dem, der das bereits gefunden hat?

    Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

    Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

    Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Inneren mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

    Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseeligkeit erfährst.

    Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

    Om Shanti und liebe Grüße,
    Chandrashekara
    Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

    Hier findest deinen ganz persönlichen Geburtstagsgruß von Sukadev. 

    Om tryambakam
    yajamahe sugandhim pushtivardhanam
    urvaarukamiva bandhanan
    mrityor mukshiya maamritat

    (Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überallhin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren.)

    ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात् ।।

     

    Inspirationen für deine Yoga-Praxis:
    www.yoga-vidya.de/yoga/
    www.yoga-vidya.de/meditation/

Diese Antwort wurde entfernt.