Berge des Lebens

Berge in unserem Leben

Im Leben geht nicht alles glatt und manchmal haben wir es satt, immer wieder vor „Bergen“ zu stehen und den Weg noch nicht zu sehen.

Wie kann ich diesen Berg erstürmen? Will ich nicht lieber vor ihm türmen?

Es gibt Kletterer, die es wagen, erklimmen Berge ohne zu verzagen mit größter Anstrengung und eigner Kraft haben sie es vielleicht geschafft. Doch: Stolz oben angekommen müssen sie auch wieder runterkommen.

Ich denke: Warum ist der Weg nicht eben? Dann hätten wir ein leichteres Leben. Gott aber sagt uns zu seit vielen Jahren: Dem, der da glaubt, der wird erfahren, dass Berge werden weggeräumt. - Und das ist nicht geträumt!

Taucht auf in meinem Leben ein hoher Berg, fühle ich mich zunächst hilflos wie ein Zwerg. Manchmal ist es ein Hügel nur, doch von Gottvertrauen im Moment keine Spur.

Es können auch Bergketten sein sogar: Ängste, Krankheit, die Sorgen, was wird morgen? Nichts davon ist überschaubar.

Die unerwünschten Berge eben machen uns deutlich im Leben wie winzig wir sind und hilflos wie ein Kind; aber bei eigener Stärke trauen wir nur auf unsere Werke.

Gott in Sorgen und Nöte hineinzulassen, heißt das Leben anders zu erfassen.

Ihm zu vertrauen bei jedem Hindernis, stärkt den Glauben ganz gewiss, denn er, der himmlische Vater, ist der allerbeste Lebensberater!

Ist doch für ihn der höchste Berg winziger als für uns ein kleiner Zwerg! Die "Berge" werden am Ende nutzen dafür, dass Gott ans Ziel kommt mit dir

--

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Liebe Brigitte,
    dass freut mich das ich mit diesem Gedicht und das Bild berühren und helfen konnte.
    Manchmal weiß man nicht warum man einen Blog öffnet und dann schreibt.
    "Halte nichts für zu klein den die Tage eilen hin!"
    lg Wuschel

    NAMASTÉ

  • OM Namaste liebe Wuschel,
    sehr schön hast Du das gedichtet! Das Zitat vom Dalai Lama und Dein Gedicht kamen für mich jetzt eben gerade im richtigen Moment ....
    Vielen Dank, und Dir und dem wuscheligen Wesen neben Dir alles Gute!
    Parvati
    (Brigitte)

  • 8703417085?profile=original

Diese Antwort wurde entfernt.