Was ist ein Mantra?

 

Man bedeutet denken, trai bedeutet beschützen, befreien, von der Bindung an die Erscheinungswelt. Wenn Stille beginnt, sich mit Klang zu erfüllen, wird das Universum erschaffen. Genauso können wir über den Klang wieder in die Stille, die Einheit, zurückkehren. Durch Mantras sind selbstverwirklichte Weise in alten Zeiten in die innersten Tiefen der göttlichen Einheit gelangt. Mantras haben immer in latentem Zustand als Klangenergie existiert. Sie sind enthüllt worden – so wie Newton die Schwerkraft entdeckt und nicht erfunden hat.

Jedes Mantra enthält in seinen Schwingungen eine gewisse Macht. Ein Mantra ist eine Kombination aus Klängen der fünfzig Sanskritbuchstaben. Devanagari (Sprache der Götter) ist eine energetische und telepathische Sprache. Mantras sind Sanskritanrufungen des höchsten Wesens und führen, verstärkt und unterstützt durch Japa Meditation, von der verbalen Ebene über geistige und telepathische Zustände weiter zu reiner Gedankenenergie. Mantra Yoga ist eine exakt ausgearbeitete Wissenschaft.

Ein Mantra ist wie ein erfrischendes Bad. Der sattwiger Klang des Mantras bringt Sattwa ins Unterbewusstsein, wie auch sattwige Körperübungen, Wünsche und die Ernährung. Mantrawiederholung gilt als eine der machtvollsten und leichtesten Praktiken, um den Geist zu erheben und sattwig zu machen. Es schwemmt alles Dunkle und Blockaden aus dem Astralkörper und hilft, Krankheiten zu heilen. Es hilft sich zu öffnen und das Herz kann sich öffnen, um zur Selbstverwirklichung zu kommen.

Mehr lesen ...

Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Liebe Mantra Seite, ich suche schon seit einiger Zeit das Surya Namaskar Mantra gesungen und unterlegt mit dem Harmonium, wir haben es oft im Westerwald für den Sonnengruß genutzt. Gerne würde ich das auch zu Hause machen aber ich kann es nicht finden. Ich hoffe du kannst mir helfen, danke
  • schön, dass man das Gehörte vom Wochenende hier im Netz wieder findet und es zu Hause hören kann. Sehr schön! OM
Diese Antwort wurde entfernt.