mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Om Om Om
Ihr Lieben,

wie die meisten von euch sicher schon gehört haben, werden wir in den nächsten Tagen entscheiden, ob wir (Yoga Vidya e.V.) das Projekt Shanti kaufen werden. Ergänzung von Heinz (08.05.2009): der Kaufvertrag wurde heute Mittag abgeschlossen!
Wenn die Entscheidung positiv ausfallen sollte (was ziemlich wahrscheinlich ist), wird sich für uns die Möglichkeiten bieten, unsere Aktivitäten im Bereich Yogatherapie in Bad Meinberg erheblich auszuweiten. Möglicherweise wird es dann eine ganze " Abteilung" für Yogatherapie geben. Vor einigen Tagen haben wir die Räumlichkeiten besichtigt. Alle Therapeuten waren von den Möglichkeiten begeistert.

In der Beschreibung von Sukadev für das Projekt Shanti ist von einer Yoga Therapie Klinik die Rede.
Wie sind uns aber noch nicht sicher, ob "Yoga Therapie Klinik" wirklich der richtige Name sein würde.

Deshalb an euch die Frage, welche Vorschläge ihr zur "Namensgebung" habt. Mahashakti, die Leiterin der Yogatherapie Teams, ist zur Zeit noch im Urlaub. Danach wird sie sich sicher bald mit in die Diskussion einschalten. (Mahashakti hat vor einigen Tagen ihre Heilpraktikerprüfung erfogreich abgeschlossen und sich ihren Urlaub somit wirklich verdient!!)

Om Shanti und viele Grüße

Yogi Heinz

Tags: Klinik, Yogatherapie, Zentrum

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 290 X ANGESCHAUT

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Lieber Heinz!

Ich finde "Gesundheitszentrum" als wesentlichen Bestandteil in der zukünftigen Bezeichnung unbedingt erforderlich. Für mich beinhaltet dieses Wort die "Ganzheit". Aus eigener Erfahrung kann ich nur für meine Begriffe "gesund" sein, wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sind. Yoga ist ein möglicher Weg zur Gesundheit bzw. gesund zu bleiben. Deshalb ist meiner Meinung nach wichtig, daß Yoga im zukünftigen Namen auch enthalten ist.

Liebe Grüße und Om Shanti


Marika
Hari Om, lieber Heinz,

eigentlich wollte ich nur sagen, dass die kleinen Bildchen im Blog zum Yogatherapie-Teil mir sehr gefallen, sehr hübsch.
Und Dir nochmal generell danke sagen, dass Du uns immer jede Menge Anregungen im Blog gibst, Du bist ja wirklich unermüdlich im Heranschaffen!!!

Als Letztes noch zu dieser Namensgebung, finde ich auch klasse, wenn es die Entscheidung wäre. In der Formulierung "Yogatherapie-Gesundheitszentrum" steckt für mich ein ganzer Block Gesundheit, nur Positives.

Dazu noch ein Pro-Argument: Ich bin nicht weit von Bad Meinberg in einem Dorf aufgewachsen. Wenn ich dort den Leuten Bad Meinberg empfehlen würde, dann natürlich nur Positives, Aufbauendes, kein Krankenhaus.

Wie Du schon sagst: Das Motto wäre dann gewissermaßen "gesund werden bzw. gesund sein"

Für "Ernstes" gibt/gab es immer die "Klinik" in Göttingen. O Schreck o Schreck, dann ist es Schlimmes!!!!

Aber 'Klinik-Projekt' war ja ohnehin wohl nur ein Arbeitstitel.

Verwandte von mir wohnen 6 km von Bad M. entfernt, dort werde ich gern sagen zu den Leuten: Geht doch mal ins Gesundheitszentrum. Das klingt verlockend und voller Hoffnung, und es passt außerdem gut zu dem überlieferten Kur-Charakter von Bad M.

Om Shanti Om
Herzliche Grüße,
Devaki Erika-Ha

@YogiHeinz
Liebe Kanta,
danke für deine Anregungen!
"Yogatherapie-Gesundheitszentrum" gefällt mir persönlich besonders gut.

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen