mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Meditation Anfängerkurs - Zehnte Kurswoche

Zum Meditation Anfängerkurs - Neunte Kurswoche Zum Meditation Anfängerkurs - Erste Kurswoche
   
10a Meditationskurs zehnte Woche - Kursvideo

In dem letzten Kursvideo des Meditationskurses meditierst mit der Vicara-Meditation, hörst einen Vortrag über Jnana-Yoga, den Yoga der Erkenntnis. Im Jnana-Yoga werden Fragen gestellt wie: Wer bin ich? Woher komme ich? Wohin gehe ich? Eine Antwort aus dem Jnana-Yoga ist: Deine Wahre Natur ist Bewusstsein, ist Freude, ist eins mit dem Unendlichen. Dies kannst du in der Meditation erfahren. Mehr über Jnana-Yoga findest in unserem Yoga Wiki. Unsere Meditations-Seminare und Ausbildungen findest du unter Meditations-Seminare & Ausbildungen.

10b Meditationskurs zehnte Woche lange Übungspraxis: Vicara Meditation

Im langen Übungsvideo der 10. Woche beginnst du mit einigen Minuten tönen von Om zur Einstimmung auf die Jnana-Yoga-Meditation. Om, der kosmische Klang, steht für Einheit, Unendlichkeit, Harmonie und Frieden. Dann meditierst mit der Vicara-Meditation. Vielleicht erfährst du etwas von deiner göttlichen Freude oder der Einheit mit dem Unendlichen.


10c Meditationskurs zehnte Woche kurze Übungspraxis: Vicara Meditation

Im kurzen Praxisvideo der 10. Woche meditierst du mit der der Vicara-Meditation und der Frage: Wer bin ich? Mit Meditation kommst du zu einer Quelle von Gelassenheit, findest deinen inneren Frieden, bekommst Inspiration für den Alltag und nimmst den Kontakt zu einer höheren Wirklichkeit auf und erfährst letztlich die Einheit. Mehr über Jnana-Yoga findest in unserem Yoga Wiki. In unserem Wiki findest du auch einen schönen Artikel zur Frage „Wer bin ich?".

 

Infos zu und über guten Yogaschulen, Yoga Center unter www.yoga-vidya.de/center.html - Infos zu Yogakursen, Yogaseminaren und Yogalehrer Ausbildung unter www.yoga-vidya.de - Yoga Artikel wie Yoga Matten etc. unter www.yoga-vidya.de/shop .


Dies ist ein 10-wöchiger Meditationskurs. Du wirst systematisch zur Meditation angeleitet. Dabei lernst du verschiedene Meditationstechniken, bekommt Hintergrundwissen und wirst auch zu Achtsamkeit, positivem Denken und Spiritualität im Alltag angeleitet.

Zu jeder Woche gibt es

  • 1 Kurs-Video mit einem Theorie-Teil und genauer Erläuterung der Meditation
  • 1 Langes Praxis-Video für die tägliche Praxis
  • 1 Kurzes Meditation Praxis-Video, wenn du weniger Zeit hast (10-20 Minuten)

So kannst du Meditation wirklich systematisch üben. Achte bitte darauf: Die Videos sind mit Nummern und Buchstaben benannt: Die Nummer gibt die Woche des Kurses an, der Buchstabe die Art des Videos:

  • a heißt Kursstunde,
  • b heißt Langes Praxis-Video,
  • c heißt Kurzes Praxis-Video,

Alle Meditation Anfängerkurs Wochen im Überblick:

Zum Meditation Anfängerkurs - 1.  Kurswoche

Zum Meditation Anfängerkurs - 2.  Kurswoche

Zum Meditation Anfängerkurs - 3.  Kurswoche

Zum Meditation Anfängerkurs - 4.  Kurswoche

Zum Meditation Anfängerkurs - 5.  Kurswoche

Zum Meditation Anfängerkurs - 6.  Kurswoche

Zum Meditation Anfängerkurs - 7.  Kurswoche

Zum Meditation Anfängerkurs - 8.  Kurswoche

Zum Meditation Anfängerkurs - 9. Kurswoche

Zum Meditation Anfängerkurs - Erste Kurswoche

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen