Menschen die mit Yoga beginnen, überlegen sich was passiert, wenn sie mit Yoga beginnen. Wie verändert Yoga mein Leben?
Wie verändert Yoga dein Leben?
Yoga macht dich gesünder. Yoga ist ein gutes körperliches Training. Du wirst mehr Kraft haben, mehr Ausdauer, mehr Flexibilität, mehr Koordination. Dein Körper wird weniger Schmerzen produzieren. Du wirst eine bessere Haut haben.
Viele Menschen, die mit Yoga begonnen haben, berichten, dass sie sich ein paar Jahre jünger und in jedem Fall lebendiger fühlen.
Wie verändert Yoga mein Leben?
Du wirst entspannter sein, du wirst weniger unter Stress leiden. Yoga hilft, die Verspannungen aufzulösen, die tiefen Verspannungen in den Muskeln als auch die Verspannungen im Geist.
Yoga hilft dir, dass du dich lösen kannst von innerer Unruhe, von Sorgen, von Reizbarkeit oder auch von Niedergeschlagenheit.
Yoga aktiviert die Lebenskräfte. Yoga hilft dir, dich wohlzufühlen und entspannter ins Hier und Jetzt zu kommen.
Wie verändert Yoga mein Leben?
Yoga gibt dir mehr Selbstbewusstsein, mehr Selbstwertgefühl, mehr Selbstliebe und mehr Vertrauen in die eigenen Kräfte.
Yoga hilft dir, dass du deinen Körper wirklich gründlich spüren kannst und deinen Körper als Quelle angenehmer Erfahrungen wahrnehmen kannst.
Yoga hilft dir, das oberflächliche Geplapper deines Geistes zur Ruhe zu bringen, in die Tiefe zu gehen und dort Kraft zu tanken.
Yoga hilft dir, deine inneren Fähigkeiten zu spüren und zu aktivieren und diese dann auch in die Tat umzusetzen.
Wie verändert Yoga mein Leben?
Yoga macht dich selbstbewusster und stärkt deine geistigen Fähigkeiten. Wer nicht dauernd grübelt und sich sorgt, ist mehr in der Gegenwart.
Es gibt einige wissenschaftliche Studien, die zeigen, dass Menschen, die Yoga üben, ein besseres Gedächtnis haben, eine bessere Auffassungsgabe, mehr sich auf den Moment konzentrieren können und eine längere Aufmerksamkeitsspanne haben.
Es gibt sogar eine Studie, die zeigt, dass Yoga und Meditation sogar den IQ erhöhen kann und Menschen im Alter seltener unter Alzheimer und Demenz leiden.
Wie verändert Yoga mein Leben?
Du wirst gesünder. Du hast mehr Energie. Du hast mehr Ausstrahlung. Du bist entspannter, hast mehr Selbstvertrauen und mehr geistige Kräfte. Wenn du dir all diese Veränderungen bewusst machst, kannst du dir aber auch denken, dass sich durch die Wirkungen des Yoga viel in deinem Leben verändern kann.
Wenn du bisher die graue Maus warst, dann musst du wissen, dass du es vielleicht nicht mehr bist, wenn du Yoga machst.
Wenn du bisher immer notgedrungen das gemacht hast, was andere dir sagen, dann kann es sein, dass du das nun nicht mehr machst.
Wenn bisher dein Partner, deine Partnerin alles bestimmt hat in der Beziehung, dann kann es sein, dass du dir das nicht mehr gefallen lässt.
Diese Veränderungen musst du dir bewusst machen. Yoga verändert dein Leben positiv und kann in diesem Sinne auch die Initiative sein, um Dinge anzugehen, die nicht richtig sind. Darüber musst du dir klar sein, dass Yoga auch das bewirken kann.
Wie verändert Yoga mein Leben?
Es kann deinem Leben auch einen höheren Sinn geben. Manche Äußerlichkeiten werden abfallen. Du wirst vielleicht keinen Alkohol mehr brauchen, nicht mehr rauchen, nicht mehr daran denken, was du alles anziehen willst oder wie du deinen Kopf schmücken kannst. Du wirst zufriedener sein und tiefere Gespräche mit anderen führen wollen. Auch das kann Einfluss haben auf die Menschen, mit denen du zu tun hast. In diesem Sinne sei dir bewusst, dass Yoga auch Veränderungen zur Folge hat. Aber zunächst einmal sind das positive Veränderungen. Alle Menschen, die ich kenne, die mit Yoga begonnen haben, sind jedoch dankbar für all diese Veränderungen, die Yoga in ihrem Leben bewirkt hat.
Kommentare