Wie oft Yoga die Woche?

Vielleicht willst du mit Yoga anfangen, oder hast mit Yoga begonnen. Jetzt willst du wissen, wie oft solltest du Yoga die Woche machen. Minimum ist einmal die Woche. Wenn du einmal die Woche zu einer Yogastunde gehst, bei einem Yogalehrer oder einer Yogalehrerin in einer Gruppe, dann tust du schon sehr viel Gutes. Es braucht einmal die Woche Yoga, um langfristig Wirkungen zu spüren, und einmal die Woche ist tatsächlich schon ausreichend, um auch wirklich etwas zu bewirken. Wenn du mehr machen willst, dann empfehle ich, jeden Tag zu üben.
Du kannst zum Beispiel einmal die Woche zum Yogastudio gehen und dann übe jeden Tag zwischen 5 und 20 Minuten die Übungen, die dein Yogalehrer oder deine Yogalehrerin empfiehlt. Wenn du jetzt keine konkreten Empfehlungen bekommst, oder verschiedenste Empfehlungen, dann suche dir Übungen aus, die du gerne machst, die sich gut anfühlen, und wo du merkst, dass sie dir etwas bringen, dass also danach die Wirkung anhält. Und so kannst du mit 5-15 Minuten jeden Tag und einmal die Woche 90 Minuten Yogastunde eine Menge tun.

Zusammenfassend auf die Frage „Wie oft Yoga die Woche?“: Mindestens einmal, am besten sieben Mal und alles dazwischen ist auch okay!

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Ich übe täglich, gerne auch mehrmals täglich, wenn die Zeit es zulässt. Und nach meinem Gefühl hat sich mein Zustand auf allen Ebenen verbessert.

Diese Antwort wurde entfernt.