Vielleicht warst du mal in einer Ayurvedaklinik oder in einer Ayurvedakur. Und dort hast du festgestellt, dass dort empfohlen wird morgens warmes Wasser zu trinken.

Jetzt wie lange sollte man das bei behalten?

Grundsätzlich wird empfohlen, warmes Wasser zu trinken auch langfristig. Insbesondere wenn du Vata oder Kapha Temperament bist dann kann warmes Wasser helfen das dein Agni, dein Verdauungsfeuer in Gang kommt so dass du eine gewisse Wärme hast. Das wirkt ausgleichend. Wenn du dagegen Pitta Temperament bist, feuriges Temperament bist dann ist es sogar eher besser das du kaltes Wassser trinkst.

Wenn du also überlegst wie lange sollt du morgens warmes Wasser trinken, wenn du Vata oder Kapha Typ bist, die Ayurveda Spezialisten würden dir empfehlen für den Rest deines Lebens.

Ich würde dir sagen das es auch einen Vorteil hat frisches kaltes Wasser zu trinken. Solange du dich im Gleichgewicht fühlst kannst du auch als Kapha Typ oder Vata Typ ruhig auch kaltes Wasser trinken. Wenn du bemerkst das dein Vata zu hoch wird oder dein Kapha zu hoch wird, dann ist es gut wenn du warmes Wasser trinkst.

Und als Pitta Typ ist allgemein kaltes Wasser gut, außer in einer speziellen Phase der Ayurveda Kur wo für das Anschlagen bestimmter Reinigungstechniken und Ableitungsverfahren und auch zur Entladung von allen Doshas und Harmonisierung von Agni auch beim Pitta Typ warmes Wasser hilfreich ist.

Mehr Informationen bekommst du unter www.yoga-vidya.de.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein