Wenn du abends Schwierigkeiten hast einzuschlafen, gibt es aus dem Yoga zwei Übungen, die besonders gut geeignet sind, um besser einzuschlafen.

Meditation um besser einzuschlafen

Die Meditation kann dir helfen, abends besser einzuschlafen. Es kann zum Beispiel mit einem Mantra, oder mit Tratak (einer Kerzenflamme), meditiert werden. Du kannst dich 20 Minuten hinsetzen, dich dann hinlegen und deinem Unterbewussten sagen: „bitte liebes Unterbewusstsein, lass mich in 10 Minuten einschlafen und wenn ich in 20 Minuten nicht eingeschlafen bin, werde ich wieder meditieren.“

Übe Tiefenentspannung

Die zweite Übung, nachdem du deinem Unterbewusstsein obiges gesagt hast, ist die Tiefenentspannung. Übe also eine Form der Tiefenentspannung und wenn du nach 20 Minuten noch nicht eingeschlafen bist, dann meditiere wieder und im Anschluss daran, wiederhole wie zuvor die Suggestion an dein Unterbewusstsein. Wiederhole diese Schritte, bis sich der gewünschte Erfolg eingestellt hat und du eingeschlafen bist. Alle, die diese Methode angewendet haben, haben gelernt, damit gut einzuschlafen.

Tiefenentspannung bei Unruhe

Übe die Tiefenentspannung jedes Mal wenn du dich unruhig fühlst. Interessanter Weise hat sich herausgestellt, dass die Tiefenentspannung, oder die Meditation, genauso erholsam sind, wie Schlaf. Wenn du also nicht schlafen kannst, ist es umso besser, wenn du dich in der Tiefenentspannung oder der Meditation befindest, denn Meditation und Tiefenentspannung sind noch besser und gesünder als der Schlaf, um dich zu regenerieren. Wenn du also wach bist, dann meditiere und übe die Tiefenentspannung und wenn du nicht wach bleibst, dann freue dich später, dass du geschlafen hast.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Was sich in der Praxis bewerte hat, ist Trāṭaka von dem Schlafen gehen. Auch ohne Kerze, sondern mit den Meditationskarten (M-Karten), was leichter ist, da kein spezieller Aufwand mit der Kerze gemacht wird. Du nimmst die M-Karte in die Hand, machst Trāṭaka und dazu flüsterst du das Mantra So Hong. Die genaue Beschreibung über die M-Karte findest du unten https://mein.yoga-vidya.de/profiles/blogs/tratak-das-augen-yoga-mit....

    „Meditieren mit Trāṭakam-Scheibe und Gute Sicht Mandala lässt nicht nur die Augen glänze. Sie verbessert Gedächtnis, Konzentration und Intuition und hat eine positive Auswirkung auf die Hypophyse und somit auf die Melatonin-Produktion hat.“

     Shanti, Shanti, Shanti ❤️

    Felicja Faustyna

    Tratak – das Augen-Yoga mit Meditationskarten
    Bei der YogaTherapie wird Trāṭak* bei Depressionen, Schlaflosigkeit, Allergien, Ängsten, bei Konzentrationsproblemen sowie Erinnerungsstörungen einge…
Diese Antwort wurde entfernt.