sukadev_satsang_podcast.jpg?width=150Vichara Sakshi Bhava Meditation ist eine Vedanta Meditation für erfahrendere Meditierende. Auf Deutsch kann man sie auch Meditation über das Unsterbliche Selbst nennen, mit der du zu einer neuen Tiefe in deiner Meditation gelangen kannst. In der Meditation pendelst du zwischen dem Beobachtbaren und dem Beobachter.


Zunächst beobachtest du die Gedanken, Wahrnehmungen und Gefühle. In einem zweiten Schritt machst du dir bewusst, dass du selbst der Beobachter bist und löst dich so vom Wahrnehmbaren. In einem dritten Schritt kannst du nun deine Bewusstheit ausdehnen und erfährst dich als unendliches, unsterbliches Selbst. In diesem Mitschnitt hörst du eine Meditationsanleitung, die im Rahmen einer Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya von Sukadev gegeben wurde.

Mehr Informationen

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein