mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Kennt ihr schon Moringa oleifera? Hier ist ein Artikel zum Wunderbaum :)

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 204 X ANGESCHAUT

Tags: ahimsa, blätter, essen, gesund, gesundheit, heilsam, moringa, oleifera, pflanze, rezept, Mehr...superfood, vegan, veganer, vegetarier, vegetarisch, yamas

Kommentar von D.Jahnke am 7. August 2013 um 6:26pm
Klingt Überzeugend !
Kommentar von Aurelia am 12. August 2013 um 12:29am

Ich verwende seit einigen Monaten Moringa-Blattpulver, allerdings in eher kleineren Mengen, daher kann ich noch keine Erfahrungsberichte liefern. Das wird sowieso sehr individuell sein. Von spektakulären Heilerfolgen auch bei aussichtslosen Krankheiten wird berichtet. - Ich möchte aber darauf hinweisen, dass Moringa, der ursprünglich im Himalaja beheimatet ist, inzwischen auch in Bio-Qualität (Rohkosttrocknung) in Europa, genauer auf Teneriffa, angebaut wird, und dass dieser nicht nur eine hervorragende Qualität, sondern auch die bislang besten höchsten ORAC-Werte aufweist. Manchmal kommt es zu Lieferengpässen, aber dafür wird die Ernte immer frisch verarbeitet und sofort verschickt: www.moringagarden.eu . Die Adresse wurde mir von einem vedischen Astrologen empfohlen. (Ich hoffe, die Werbung wird mir verziehen...)

Kommentar von Dominik Kalyana am 12. August 2013 um 7:43am

Vielen Dank für den Tipp/Link, Aurelia.

Ja, du hast recht: Der ORAC-Wert ("Oxygen-Radical-Absorbance-Capacity") ist mit 62.600 µmol TE/100 g Moringa einer der bis dato höchsten Werte, die man je gemessen hat.

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen