Kosmischer Zirkelschluss

8699630660?profile=original
Im Kern der Zeit gibt es kein Gedächtnis. Im Kern der Zeit gibt es keine Zeit. Im Kern der Zeit ist Ewigkeit. Im Kern der Zeit gibt es kein Bewusstsein, denn etwas muss sich von etwas unterscheiden, damit Bewusstsein entstehen kann. Im Kern der Zeit fällt alles wieder zurück in ein sich selbst genügendes Licht. Es ist aber eine dynamische Ewigkeit, die wie ein Vulkan alles schmelzt, doch ab und zu die Schlacken auswirft. Das sind die Universen und das diesseitige Leben. Wie schön muss dann erst das Zentrum sein! Wir müssen ins Leben geworfen werden, in die Zeit, um ein wenig von der zeitlosen Schönheit, in der wir uns immer befinden, zu erkennen. Das ist das unerklärbare Wunder. © 2019 Text und Bild: Bhajan Noam

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein