mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Intelligenz aktivieren - Intelligenz macht Spaß!

 


INTELLIGENZ AKTIVIEREN – INTELLIGENZ MACHT SPASS!


Intelligenz ist unser Potenzial in diesem Leben – und darüber hinaus. Intelligenz, wie wir gleich sehen werden ist nicht an Zeit und Raum gebunden. Die Energie, die diesen gesamten Kosmos und alle weiteren 108 Milliarden Kosmen bewegt, in Schwung hält, erneuert, liftet, zerurknallt, ist pure Intelligenz! Quanten und Kosmen sind nicht getrennt. Sie interagieren total intelligent mit einander.

Der menschliche Körper und Verstand, um mal ein unbedeutendes, lächerliches Beispiel anzuführen, wird gezeugt, geboren, entwickelt sich, führt ein sehr kompliziertes Leben voller schier unlösbarer Probleme, bläht sich auf zu einer bedeutenden, unersetzlichen Persönlichkeit, hält das einige Jahre durch und stirbt völlig unbedeutend als verwesendes Etwas aufgrund dieser alles durchdringenden, alles vernetzenden… und alles ersetzenden Intelligenz. (Ich gebe zu, es war kein besonders gutes Beispiel.)

Als „Normalmensch“ denken wir von uns selbst, intelligent genug zu sein. Wir müssen nichts verändern, wir kennen uns gut aus in unserer kleinen Welt. Und wir fühlen uns sehr verletzt, wenn jemand unsere Intelligenz anzweifelt. Das ist doch schon Indiz genug, das da ein Mangel herrscht! Ein intelligenter Mensch ist auf natürliche Weise selbstsicher. Er ruht in sich und agiert aus seinem unerschöpflichen inneren Potential, das mit dem kosmischen Potential perfekt verkabelt ist, wie unser kleiner PC mit den großen Superrechnern.

Intelligenz ist unser wahrhaftiges, kreatives Potential. Intelligenz ist nicht Intellekt. Der Unterschied ist gewaltig. Ein Intellektueller kann uns tausende von unbedeutenden Daten und Ereignissen mechanisch runterrattern. Das sind nur Zirkusnummern, die nichts mit dem wirklichen Leben zu tun haben. Womit ich nicht sage, dass etwas falsch ist am Wissen. Wissen ist nützlich, um in dieser komplexen Welt zurechtzukommen. Aber es ist vollkommen überflüssig und hinderlich auf dem inneren Weg zum Göttlichen.

Intelligenz schöpft aus dem Ganzen! Intelligenz kann man nicht lernen, nur zulassen. Das ist die Einzige, die es zu lernen gilt. Sie ist bereits da, in uns und um uns – überall! Und sie ist nicht statisch, nicht mechanisch, sie ist überaus lebendig, dynamisch und kreativ. Wie sollte auch die Schöpferkraft etwas anderes sein! UND JETZT DER HAUPTSATZ: INTELLIGENZ MACHT SPASS! Intelligenz ist machtvoll, sie macht uns autark, unabhängig, frei! Sie gibt uns unsere Selbständigkeit zurück. Und sie nimmt uns die Hilflosigkeit, die Bedürftigkeit, die Abhängigkeit und Scham. Intelligenz macht uns sensibel, mitfühlend und liebevoll. Intelligenz macht uns lebendig, vielseitig, kreativ!

Braucht ihr noch mehr Gründe? Ihr seid intelligent genug, um sie selbst zu finden! Also, viel Spaß beim Aktivieren! Ein Tipp vielleicht: Einfach die beiden letzten Sätze umkehren. Seid liebevoll, mitfühlend und sensibel, seid kreativ, vielseitig und lebendig! Dann kommt die Intelligenz. Ganz sicher!

~ Bhajan Noam ~


Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com
Kontakt: bhajan-noam@gmx.de

****

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 320 X ANGESCHAUT

Tags: Bhajan_Noam, Energie, Intelligenz, Kosmische, Kreatikität, Leben, Potenzial, Sensibilität, Spass

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen