8699498480?profile=original

SHIVA GAYATRI MANTRA

"Om Tat Purushaya Vidmahe
Mahadevaya Dhimahi
Tanno Rudra Prachodayat"

 

"Om. Lasst und die drei Bereiche Erde (Bhur), Wind (Bhuvah) und Feuer (Swaha) anrufen. - Om. Lasst uns den höchsten Purusha und allwissenden Herrn anrufen. Lasst uns unsere Meditation auf den höchsten Herrn ausrichten. Lasst uns Shiva bitten, uns Inspiration, Führung und letztlich Erleuchtung auf unserer geistigen Reise zu gewähren."

 

Das "Shiva Gayatri Mantra" ist eins der kraftvollsten Mantras. Es ist Shiva (Rudra) gewidmet. Shiva ist der Zerstörer und der Gott der puren kosmischen Kraft. Als Zerstörer vernichtet er alles Selbstsüchtige im Charakter und Verstand und alles Übel im Körper. Er reinigt und heiligt den Menschen. Er zeigt und lehrt die kosmischen Gesetze und ebenso den konstruktiven Umgang mit der sexuellen Energie. Er führt den Menschen durch das Kontrollieren der Kräfte vom instinkthaften Sein zu einem bewussten Wahrnehmen, ganzheitlichen Verstehen, weisen Handeln. Die Anbetung Shivas geht auf die Vor-Vedische Zeit zurück. Die ersten Darstellungen wurden im Industal, der sogenannten Harappa-Kultur, gefunden und reichen fast 5.500 Jahre zurück. In nicht erforschte, fernste Vergangenheit reicht aber die Vorläuferin der Induskultur, die Sarasvati-Kultur, zurück.

 

- Bhajan Noam -

 

Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com

 

****

Lange Version (22:45):

Kurze Version (2:50):

 

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein