Antworten

  • Danke, Hans-Jürgen. ich möchte erst einmal wissen, wonach ich suchen sollte... Noch eine andere Frage aus der Praxis: wie ist die Gruppe eingebunden? iIt es eine AG der Schule oder ein Kurs auf dem freien Markt? LG Helma
    • es ist eine AG Yoga der Schule, der erste Teil besteht aus EMYK nach Marcus Stück und den 2. Teil gestalten wir wie die Stunden für die Erwachsenen mit besonderen Spielen, die das Gemeinschaftsgefühl und die Verantwortung füreinander fördern.

      Viel Erfolg bei der Suche und einen guten Tag!

      Klaus-Jürgen
  • Om namah shivaya, Helma,

    wir nutzen einen leeren Klassenraum 6 x 7 Meter, der ist ausreichend groß für verschiedene Mattenanordnungen für 6-8 Kinder und KursleiterIn. Denke auch an Spiele, die ihren Platz benötigen und an "Zuwachs", denn anfangs kamen 6 Kinder und heute sind es schon 9. Da wird es schnell eng. Auch braucht man Stellmöglichkeit für den Schrank zum Wegschließen des Equipment und nicht vergessen einen extra Umkleideraum, damit der Yogaraum nicht mit Schuhen betreten wird.

    Viel Freude mit deine Gruppe!

    Om shanti om

    Klaus-Jürgen
  • Danke, liebe Matangi, ich werde das mal ausmessen... LG Helma
  • Om liebe Helma,

    lege 6-8 Matten in Sternen Form und lass eine schöne Mitte zum Gestalten. Wenn du dann noch Platz hast zum Tür öffnen dann sollte der Raum groß genug sein :-) Sonnengruß Matangi
Diese Antwort wurde entfernt.