mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo ihr Lieben,

Hat jemand von euch bereits eine Yoga-Ausbildung absolviert? Und wenn ja, gab es bei eine Veränderung auf mentaler Ebene?

Ich bin froh über jeden Erfahrungsbericht :-)

Lg

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 168 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Om liebe Lena,

schau doch mal unter den Stichworten Erfahrungsbericht + Yogalehrer im Yoga Vidya Hauptblog nach, da findest du einige ausführliche Erfahrungsberichte. Vielleicht hilft die das weiter.

Om Shanti
Omkara

Eine bekannte von mir hat es auf Bali gemacht. Sie war sehr begeistert davon und macht es jetzt auf einer professionellen Ebene. Sie wirkt seit dem sie das macht viel glücklicher und gelassener. Davor hatte sie einen Bürojob von der sie nie glücklich war.

Hallo, eine Yoga-Ausbildung kann schon viele mentale Veränderungen mit sich bringen, und natürlich auch körperliche.
Du solltest dich ganz darauf einlassen können. Wähle einen Startpunkt, an dem du keinen Stress hast.
Viel Spaß!

Hallo Lena,
ich persönlich habe keine Yoga-Ausbildung gemacht, aber meine Freundin. Sie war in einer ähnlichen Situation, wie Yogaflow2020 bereits beschrieben hat. Sie hat BWL studiert und arbeitete dann jahrelang als Personalerin. Eigentlich war sie davon überzeugt, dass diese Richtung zu ihr passt, aber da hat sie sich nur etwas vorgemacht. Sie hatte schon länger hobbymäßig Yoga gemacht und hat sich dann vor ein paar Jahren dazu entschieden eine Yoga-Ausbildung zu machen und Yoga-Lehrerin zu werden. Es geht ihr ausgezeichnet damit und sie bereut es für keine Sekunde. Sie freut sich jeden Tag zur "Arbeit" zu gehen und ist viel gelassener und zufriedener als vorher.

Hallo, ich spiele auch schon seit längerer Zeit mit der Gedanke eine Yoga-Ausbildung zu absolvieren, es kam bisher leider immer war dazwischen, zuletzt Covid und der Kurs wurde abgesagt...ich habe aber paar andere Anbieter gefunden, die das ganze online anbieten, ich bin jedoch ein bisschen skeptisch, ob das seriös ist oder nicht...hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Yoga Vidya bietet mittlerweile ja auch Yogalehrerausbildung online an. Es gibt mittlerweile zahlreiche Teilnehmerinnen, die auf diesem Weg Yogalehrer geworden sind.

Hallo Lena,
Hallo liebe Community,

auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, möchte ich folgendes mit euch teilen.
ich selbst habe noch (will ich aber unbedingt diesen Sommer machen!) keine Yoga-Ausbildung gemacht.

Wenn die Gegebenheiten sich wieder verändern und ich die Ausbildung machen kann, werd ich diesen Sommer die Ausbildung machen.
Ich bin total gespannt und ganz offen für eine mentale Veränderung :)

Lg Hanna

Ich habe auch noch die Hoffnung dieses Jahr beginnen zu können.
Der Urlaub dafür wurde auch schon genehmigt. Hoffentlich wird das für die Folgejahre kein Kampf.
Für mich kommt leider nur eine 3-jährige Ausbildung in Frage, da für ein berufstätiges Landei, die Unterrichtszeiten in den Stadtcentern nur mit Hubschraubern möglich wären. Wo lebe ich ;-)
Naja, in der Ruhe liegt die Kraft. Angeblich soll das dafür eine ganz andere persönliche Erfahrung sein.
Kann mir schwer vorstellen, dass einmal im Monat reicht, um wirklich lehren zu können. Aber immerhin die Nachbarn sind schon ganz Feuer und Flamme ;-)

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2021   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen