Mantra Video: Yogalehrerinnen und Yogalehrer singen den Kirtan Shivaya Parameshwaraya

Ansichten: 181
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Zum Abschluss der Yogalehrer Ausbildung singt eine Gruppe von neuen Yogalehrern im Rahmen des Samstagabend Satsang das Mantra "Shivaya Parameshwaraya", bei Yoga Vidya in Bad Meinberg. "Shiva" heißt wörtlich übersetzt "der Glück Verheißende", "der Liebevolle", "der Gütige". Shiva symbolisiert die Transformation. Als Nataraja tanzt er den universellen Tanz der Schöpfung, Erhaltung und Zerstörung. Die deutsche Übersetzung lautet: Ich verneige mich vor Shiva, dem höchsten Gott, der den aufgehenden Mond auf seiner Stirn trägt. Ich verneige mich vor Shiva, der durch seinen Tanz die Eigenschaften der Natur (Gunas) erzeugt und zerstört. Dieses Mantra findest du in unserem Kirtanheft unter Nummer 258. Hier ist der Text zum Mitsingen: Shivaya Parameshwaraya Chandrashekharaya Namah Om Bhavaya Guna Sambhavaya Shiva Tandavaya Namah Om Erfahre mehr über Yoga Vidya und Yoga: www.yoga-vidya.de. Zahlreiche Seminare zum Thema Mantrasingen oder Musik werden bei Yoga Vidya angeboten. Yoga Vidya Entspannung für Zuhause.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –