Karma Yoga heisst uneigennütziges Dienen

Ansichten: 148
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Sukadev erläutert die Bedeutung von Karma Yoga, dem selbstlosen Dienst. Dienst für andere Menschen, verhaftungsloses Handeln. Die innere Einstellung macht die Tat zu wahrem Karma Yoga. Ob etwas gelingt oder fehlschlägt: Wenn man es mit ganzem Herzen getan hat und sein Bestes gegeben hat, darf man das Ergebnis, die Früchte der Handlung ganz in Gottes Hände geben. Handle stets nach bestem Wissen und Gewissen, handle ethisch einwandfrei und identifiziere dich nicht mit der Handlung und dem Ergebnis. Dann kannst du auch scheinbare Fehlschläge als sinnvolle Erfahrung verbuchen und sorglos sein. Dies ist eine der wichtigsten Lehren der Bhagavad Gita. Höre was Sukadev noch zu diesem interessanten Thema sagt und lese mehr dazu auf den vielen Infoseiten von Yoga Vidya.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Du kannst den Vortrag "Karma Yoga heisst uneigennütziges Dienen" auch mit diesem Videoplayer anhören:
Diese Antwort wurde entfernt.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –