Hanuman Yoga Fitness-Yoga

Ansichten: 6905
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Eine fordernde Yogastunde für körperliche Fitness: Konditionstraining mittels vieler Sonnengebete, Krafttraining mittels isometrischer Variationen von Sonnengebet (Surya Namaskar) und Navasana. Anschließend Flexibilitätstraining und Koordinationstraining mittels klassischer, meditativer, statisch gehaltener Asanas. Dann folgen Tiefenentspannung, Atemübungen (Kapalabhati und Wechselatmung) sowie Meditation. Am Anfang ist diese Yogastunde sehr anstrengend. Gegen Ende wird die Yoga-Stunde meditativer. Höre also nicht nach der Mitte auf - sonst verpasst du die schönsten Teile... Diese Yogastunde als Internetseite unter http://www.yoga-vidya.de/de/asana/totalfitness.html . Vorgeführt von Carlotta, Yogalehrerin und Ayurveda Therapeutin bei Yoga Vidya.de Asana Seminare unter http://y-v.de/asanas-intensiv . Mehr Yoga Videos unter http://mein.yoga-vidya.de/video









Du kannst das Video "Hanuman Yoga Fitness-Yoga" alternativ mit diesem Videoplayer abspielen, anhören, anschauen und damit üben:

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Finde diese Stunde auch großartig! Es bringt ein richtig gut in Schwung und ich fühle mich hinterher wirklich gut gestärkt. Würde es toll finden wenn es noch mehr Hanuman Stunden geben könnte :)
    DANKE

  • Sehr gute kurze Stunde, bei der Du wirklich ins Schwitzen kommen kannst 7 Min. Sonnengruß ! und trotzdem kräfitgende und entspannende Elemente. -Gefällt mir. Ohne Musik würde ich es noch schöner finden. Gibt es noch mehr von den Hanumann Stunden ?

  • Sehr schön, obwohl ich bezeichnet mich noch nicht als Fortgeschriettene; aber das hat mir an meine Flexibilitätstraining weiter geholfen.
  • Lieber Sukadev,
    Du hast weiter oben geschrieben, daß man nicht TÄGLICH damit üben sollte. Aber warum nicht?
    Würde mich sehr über Deine Erklärung freuen.
    DANKE!
  • es scheint auch, dass diese Art zu üben extra gut für die Gesundheit ist. Ich hätte mich beinahe erkältet, da es bei uns zurzeit nicht mehr aufhört zu regnen und man ständig nass wird. Nach der Hanuman-Reihe war alles ausgeschwitzt...
  • Ich freue mich, dass ihr so fleißig mit diesem Video übt. Es reicht übrigens aus, diese Hanuman Yoga Fitness-Reihe 1-2 Mal pro Woche zu üben, und ansonsten "klassisches Yoga". Man kann aber auch jeden 2. Tag so üben, aber nicht täglich.
  • Möchte mich auch sehr bedanken für diese tolle Yogastunde. Ich schwitze sehr dabei, tut echt gut. Sowas würde ich "alleine", also ohne diese Ansage, niemals machen, also noch nicht...
    Lieber Peterackermann, bin auch schon älter (48), ich mache es so ca. 2 mal die Woche, aber erst seit 2 Wochen. Idealerweise wär vielleicht öfter, ist sicherlich für jeden anders.
    Liebe Grüße.
  • Wie oft sollte diese Übung idealer weise gemacht werden (allgemein - zum Kraftaufbau - für Ältere)?
  • Diese dynamisch-fordernde Yogastunde gibt es als mp3 Audio Datei unter http://byv.podspot.de/files/Hanuman-Yoga_Fitness-Yogastunde.mp3
  • Om namah shivaya, Carlotta und Sukadev,
    danke für die schöne und fordernde Yogastunde, die mich dann am Ende in gesammelter Stimmung in einen guten Tag entlässt.
    Auch habe ich noch die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, nur deine Ansage zu dieser Hanuman-Reihe als mp3-Datei herunterzuladen?

    OM OM OM

    Klaus-Jürgen
Diese Antwort wurde entfernt.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –