Wie schlechtes Karma loswerden?

Wie kannst du schlechtes Karma loswerden? Was kannst du tun um schlechtes Karma los zu werden? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich werde dir einige davon nennen.

Wie schlechtes Karma loswerden? Die Vorstellung überwinden das es schlechtes Karma gibt. Nimm das was kommt an und höre auf Opfer zu sein.

Was kommt ist eine Lernlektion. Nimm es an. In dem Moment wo du weißt, dass das was jetzt kommt einen Sinn macht, der dir hilft zu wachsen, hast du kein schlechtes Karma mehr.

Wie schlechtes Karma loswerden? In dem du die Lernlektion an nimmst. Es gibt eine schöne Geschichte von einem Bauern im alten Russland, der hatte einen Zuchthengst und der war durchaus etwas wertvoll. Eines Tages ist das Tier weg gelaufen. Da kamen die Nachbarn und sagten: Oh, was für ein schlimmes Schicksal. Doch der Bauer wiegte den Kopf und sagte: Gutes Schicksal, schlechtes Schicksal, wer weiß?

Eine Woche später kam der Hengst zurück mit einer Gruppe von wilden Stuten, die er eingesammelt hatte. Sagten die Nachbarn: Oh, was für ein gutes Schicksal. Der Bauer wiegt den Kopf und sagte: Gutes Schicksal, schlechtes Schicksal, wer weiß?

Nach einer Weile mussten die Stuten ein geritten werden. Der Sohn des Bauern ritt sie ein. Dabei wurde er ab geworfen und brach sich ein Bein. Sagten die Nachbarn: Oh, was für ein schlimmes Schicksal. Der Bauer wiegt den Kopf und sagte: Gutes Schicksal, schlechtes Schicksal, wer weiß?

Schließlich kamen die Häscher des Zaren. Sie suchten Rekruten für einen Feldzug. Alle jungen Söhne des Dorfes wurden ein gezogen. Nur der Sohn des Bauern nicht weil er ja ein gebrochenes Bein hatte. Kamen die Nachbarn wieder und sagten: Oh, was für ein gutes Schicksal. Der Bauer wiegt den Kopf und sagte: Gutes Schicksal, schlechtes Schicksal, wer weiß?

Die Schwierigkeiten von heute sind der Segen von morgen. Das scheinbar schlechte Schicksal, schlechte Karma von heute mag das Gute von morgen sein.

Vom Yogastandpunkt aus gibt es weder gutes Schicksal noch schlechtes Schicksal. Es gibt Lernlektionen und es gibt Möglichkeiten in dir Talente und Fähigkeiten zu entwickeln, Mitgefühl zu entwickeln, Mut zu entwickeln, Geduld zu entwickeln, usw.

Wie also schlechtes Schicksal loswerden? Wie schlechtes Karma loswerden? Durch annehmen. Aber von einem ralativeren Standpunkt aus gibt es auch andere Möglichkeiten.

Angenommen du weißt du hast etwas Schlimmes getan. Du bereust es. Du weißt das wird schlechte Konsequenzen haben dann magst du überlegen wie kann ich schlechtes Karma loswerden?

Du hast dort mehrere Möglichkeiten. Du kannst bereuen. Du kannst sagen es tut mir leid. Du kannst deine Schuld ein gestehen. Vielleicht auch gegenüber Anderen. Du kannst Besserung geloben und du kannst probieren den Schaden gut zu machen. So wirst du auch das schlechte Karma los werden. Und wenn du gegenüber dem oder denjenigen gegenüber dem oder denjenigen du schlimmes getan hast das nicht ändern kannst, dann engagiere dich für Andere, die in ähnlicher Situation sind.

Hilf anderen, die in der Situation sind, die du vielleicht verursacht hast. Wie also schlechtes Karma los werden? Ja, indem du selbst gutes tust. Indem du selbst anderen, die in Situationen sind, in die du andere gebracht hast, hilfst.

Also in diesem Sinne, im Yoga würde man nennen durch dana, durch uneigennütziges Dienen, durch Helfen.

Eine zweite Weise wäre durch spirituelle Handlungen, durch Rituale, durch Sühnehandlungen, usw.

Angenommen du gehst zu einem katholischen Pfarrer zur Beichte, beichtest ihm das, dann wird er dir letztlich auch irgendwelche Sühnehandlungen geben. Rosenkranz beten, in die Kirche häufiger gehen usw.

Und danach wird er danach deine Sünden vergeben. Da ist eine gewisse Klugheit dabei. Du kannst auch spirituelle Praktiken machen um schlechtes Karma los zu werden. Und schließlich kannst du auch Askese-Übungen machen oder du kannst Rituale machen.

Im alten Indien, im so genannten Karmakanda wird beschrieben Dana, Tapas und Yajna können auch helfen Karma zu überwinden.

Dana ist also tätige Nächstenliebe, Großzügigkeit, Geben, Geschenke, usw.

Dann folgt als nächstes Tapas das sind Askese-Übungen und spirituelle Praktiken.

Yajanas sind Rituale.

In diesem Sinne das kannst du auch machen um schlechtes Karma los zu werden. Aber du kannst auch auf anderen Ebenen arbeiten um schlechtes Karma los zu werden. Angenommen du hast das schlechte Karma einer Krankheit dann kannst du dich bemühen ein gesundes Leben zu führen, zu fasten, dich gut zu ernähren, Asanas, Pranayama, Meditation zu üben, Tiefenentspannung üben und natürlich naturheilkundliche Maßnahmen machen und zum Arzt gehen.

Also hier kannst du etwas tun um schlechtes Karma los zu werden indem du dich geschickt verhälst. Du kannst positive Gedanken haben.

Also auch das sind Möglichkeiten schlechtes Karma los zu werden.

Ja, das sind einige Anregungen was du tun kannst um schlechtes Karma los zu werden.

Mehr dazu im Internet sowie in meinem Buch „Karma und Reinkarnation“.

Alle Infos auf www.yoga-vidya.de - Dort kannst du als Suchbegriff eingeben Karma oder Karma Seminare oder auch Gesundheit oder Naturheilkunde. So erfährst du mehr darüber wie du schlechtes Karma loswerden kannst oder besser noch gut mit deinem Karma umgehen kannst.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein