Wie meditiert man richtig?

Vielleicht fragst du dich, wie man richtig meditieren kann. Z.B. mit einem Video. Wir haben bei Yoga-Vidya eine Menge von Videos, und das beste wäre, du probierst es einfach aus. Frage dich weniger, wie man richtig richtig meditiert, sondern meditiere einfach. Wichtig ist weniger, dass du besonders großartig meditierst, sondern wichtig ist, dass du meditierst. Und es ist weniger wichtig richtig zu meditieren, denn ich rate immer: Höre beim Meditieren auf, Leistungsanspruch, Leistungsdenken, Leistungszwang und Anspruchsdenken zu haben. Wenigstens beim Meditieren lasse los und entspanne.
Wenn es also darum geht wie man richtig meditiert, auch mit Video, versuche mehr herauszufinden wie du meditieren kannst. Du kannst z.B. einige Meditationstechniken ausprobieren und auf den Yoga-Vidya Seiten haben wir ja jede Menge von Meditationen. Ich vermute, es dürfte inzwischen über 300 verschiedene Meditationsvideos von Yoga-Vidya geben. Und da wirst du sicher eine Meditation finden, die dir besonders liegt. Es ist weniger die Frage, wie du richtig meditierst, sondern wie es dir liegt. Es geht darum, dass du meditierst. Und es gibt vielleicht bestimmte Meditationstechniken, mit denen du leichter meditierst, als mit anderen.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Sehr wichtiger Impuls mit dem Aufhören des Leistungsanspruchs und Leistungsdenkens beim Meditieren. Danke für die Erinnerung! 

Diese Antwort wurde entfernt.