Wie funktioniert Ayurveda?

Wie funktioniert Ayurveda? Was ist Ayurveda? Warum wirkt Ayurveda? - Ayurveda ist ein sehr umfangreiches System. Ayurveda ist die Bezeichnung für das indische Medizinsystem und das indische Medizinsystem gibt es schon seit Jahrtausenden.
Wie funktioniert Ayurveda? – Zunächst einmal gilt es sich klarzumachen, dass Ayurveda die Wissenschaft vom Leben ist. Veda heißt Wissenschaft, Ayus heißt Leben. Es gibt einige populäre Anwendungen im Ayurveda und über diese möchte ich zuerst sprechen. Es gibt zum Beispiel Ayurveda Massagen. Vielleicht hast du schon eine solche Massage genossen. Vor allem bekannt ist die Ölmassage, die Abhyanga Massage.

Wie funktioniert die Ayurveda Abhyanga Massage?
Es wird ein warmes Öl über den Körper gegossen, dann mit den Händen verrieben und daraufhin sanfte Massagegriffe durchgeführt. Es ist einfach ein Wohlfühlerlebnis. Das warme Öl, die freundlichen Hände helfen zu entspannen und allen Druck loszulassen. Dann werden die Ayurveda Öle typischerweise nach der Konstitution des zu Massierenden ausgesucht. Diese Öle ziehen dann in die Haut ein und bewirken einiges auf der Energieebene. Dann gibt es auch komplexere Ayurveda Anwendungen, wie z. B. die Panchakarma Kur. Die Panchakarma Kur ist eine Kur, die hauptsächlich aus 5 Reinigungstechniken besteht und vielen Nebentechniken. Pancha heißt fünf, Karma heißt hier Reinigungstechnik.
Wie funktioniert die Ayurveda Panchakarma Kur?
Sie funktioniert, indem der Körper dazu veranlasst wird, Stoffwechselprodukte auszuscheiden, Schlacken, die sich in die Zwischenzellwände einbauen oder einlagern. Schlacken in der Zelle, in den Arterienwänden oder sogar in den Gelenken sollen beseitigt werden. Die Panchakarma Kur hilft, dass diese Schlacken aktiviert und ausgeschieden werden und danach kann der Körper sich selbst regenerieren.
Wie funktioniert Ayurveda?
Ayurveda aktiviert die Selbstheilkräfte und wenn die Selbstheilkräfte aktiviert sind, dann kann der Körper sich selbst heilen. Das sind nur ein paar Aspekte des Ayurveda. Im Ayurveda gibt es ja auch Ernährungskunde, Temperamentkunde, die sagt, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Temperamente haben. Je nach vorwiegendem Dosha (Vata, Pitta oder Kapha) kann die Ernährung anders sein. Ayurveda hat Empfehlungen für eine Tagesablaufgestaltung – Dinacharaya. Ayurveda hat darüber hinaus Empfehlungen, wie du in Abhängigkeit von deiner Psyche leben kannst. Ayurveda hat auch Empfehlungen für Gewürze und Getränke und vieles mehr.
Wie funktioniert Ayurveda?
Ayurveda gibt dir für alle Aspekte des Menschseins Empfehlungen und will dir helfen, gesünder zu leben.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein