Wer hat heute noch Zeit?

8699595264?profile=original

Wer hat heute noch Zeit? Zeit für eine wirklichen Kuss, der im Du ertrinkt. Zeit für ein Wort, das Eis zerbricht. Zeit, unendliche Zeit für nichts besonderes, für Stille, für den Genuss einer Tasse Kaffee und ein Geplauder über Schmetterlinge, für eine Wallfahrt ans Ende der Welt, wo das Meer plätschert, der Himmel blau ist und weiße Wolken träge vorbeiziehen. Wer hat heute noch Zeit für ein Rendezvous mit sich selbst unterm Fliederstrauch? Es regnet, die Schirme haben Löcher und zerbrochene Gestänge und Fahrräder rosten vor sich hin. Wir haben Zeit nach diesem Krieg, den alle verloren. Wir haben Zeit in unseren Gräbern. Eine Ewigkeit.

© 2016 Text und Foto: Bhajan Noam

****

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein