Wer Angst vor dem Tod hat hat auch Angst vor dem Leben

Wer Angst vor dem Tod hat hat auch Angst vor dem Leben. So lautet ein Sprichwort. So lautet eine Weisheit. Und da steckt auch viel drin. Und ich meine auch ein Grund warum in westlichen Gesellschaften so viele Menschen Ängste haben im Leben ist, dass Menschen sich keine Vorstellungen machen über das Leben nach dem Tod.

Menschen verdrängen den Tod. Und so verdrängen sie auch das Leben. Und wer keine Vorstellungen hat was nach dem Tod sein könnte und deshalb unbewusste Ängste vor dem Tod hat wird immer dann Ängste haben wenn irgendwo etwas durcheinander gerät.

Daher wenn du die Ängste in deinem Leben überwinden willst, vielleicht solltest du mal überlegen, was geschieht nach dem Tod?

Mein Tipp wäre z. Bsp. beschäftige dich mit der Theorie von Karma und Reinkarnation. Ich habe dazu eine Buch geschrieben „Karma und Reinkarnation“. Und wenn du so die Berichte liest von Menschen, die sich an frühere Leben erinnern sei es als Kind, sei es in der Rückführung dann bekommst du plötzlich eine Gewissheit ja es geht nach dem Tod weiter.

Und wenn du Berichte liest von Menschen, die ein Nahtoderfahrung hatten und die berichten wie schön es war als sie klinisch tot waren verlierst du die Angst vor dem Tod.

Wenn du die Angst vor dem Tod verloren hast weißt du du brauchst auch keine Angst vor dem Leben zu haben.

Du brauchst keine Angst zu haben, dass du etwas falsch machst. Letztlich wenn du an Reinkarnation glaubst weiß du was du in diesem Leben nicht richtig machst, kannst du im nächste Leben noch nach holen.

Und wenn du auch weißt das du Anderen nichts antun kannst was nicht in ihrem Karma ist verlierst du auch Ängste tätig zu werden.

Und wenn du weißt, dass auch Andere dir nichts antun können, was nicht irgendwo in deinem Karma an gelegt ist und was dir nicht auf irgend eine Weise weiter helfen kann, dann brauchst du auch in diesem Leben weniger Angst zu haben.

In diesem Sinne wenn du Ängste hast dann beschäftige dich mit dem Tod und mit dem was nach dem Tod ist. Wer keine Angst hat vor dem Tod der braucht auch keine Angst zu haben in diesem Leben.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein