Welches Chakra ist grün?

Hallo und herzlich willkommen zu eine Vortrag aus der Reihe: Chakra-Fragen. Mir wurde die Frage gestellt: "Welches Chakra ist grün?"

Es gibt verschiedene Zusammenstellungen von Chakras verschiedene Farben von Chakras, und nach der einen, nach dem Regenbogen-Prinzip, ist das Herz-Chakra grün.

Nach dem Regenbogen-Prinzip gilt:
Wurzelchakra = Muladhara-Chakra, das erste Chakra = rot
Sexualchakra / Sakrakchakra = Svadisthana-Chakra = orange
Solarplexus = Manipura-Chakra = gelb
Herzchakra = Anahata-Chakra = grün

Nach dieser Zusammensetzung, nach den Korrelationen des Regenbogens, ist Anahata-Chakra grün.

Es gibt eine andere Analogie, das ist nach den Elementen: dort ist das Muladhara-Chakra z.B. das Erdchakra und Erd-Chakra = ockergelb. Svadisthana-Chakra ist das Wasserchakra und Wasser ist eher blau und das Blau kann ins grünliche gehen. Wenn es also ein Grün ist, das der Fruchtbarkeit entspricht, dem Wasserelement, dann wäre Svadisthana-Chakra grün.

Wenn es aber im Sinne der Aura-Farben und Regenbogen-Farben sein soll, so ist Grün die Liebe, des Sprießens, und letztendlich auch Gottes Schöpfung und man könnte sagen: das Herzchakra ist grün.

Je nach Chakra-Analogie ist Anahata- oder Herz-Chakra grün oder auch Svadisthana-Chakra grün. Svadisthana ist das Sexual- oder Sakralchakra oder Wasserchakra.

Mehr Informationen zu allen Chakras findest Du auf unseren Internetseiten www.yoga-vidya.de/chakra

Dort findest Du eine Menge Information über Chakren und wenn Du oben auf das Suchfeld gehst, wirst Du vermutlich für praktisch alles, was es über Chakras zu wissen gibt, zu ein paar Informationen kommen.

Unsere Internetseiten sind sehr umfangreich, es gibt inzwischen über 300.000 davon, es wird sehr schnell weiter wachsen und so findest Du am Leichtesten alles was Du wissen willst über das Suchfeld.

Wir haben auch Chakra-Ausbildungen, Chakra-Meditationskursleiter-Ausbildungen, wir haben auch Chakra-Heiler-Ausbildungen, Chakra Healing Ausbildung und vieles mehr.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein