Welches Chakra-Element hast du?

Welches Chakra-Element hast du? Wie kannst du das herausfinden?

Im Grunde genommen gilt zunächst einmal: Alle Menschen haben alle Chakras und damit alle Elemente. Ein Mensch kann gar nicht funktionieren ohne alle Elemente.

Muladhara-Chakra (Wurzel-Chakra) ist Erdelement
Svadhishthana-Chakra (Sakral-Chakra, auch Sexual-Chakra genannt) ist Wasserelement
Manipura-Chakra (Nabel-, Bauch-, Feuer-Chakra) ist Feuerelement
Anahata-Chakra (Brust-, Herzens-, Luft-Chakra) ist Luftelement
Vishuddha-Chakra (Hals-, Kehl-Chakra) ist das Chakra des Äthers und damit der Weite und der Unendlichkeit
Ajna-Chakra (Stirn-Chakra, Punkt zwischen den Augenbrauen) ist das Chakra des Reinen Geistes, ist Geistelement
Sahasrara-Chakra (Scheitel-Chakra) ist das Chakra der Gnade

Wenn du wissen willst, welches Element in dir besonders aktiviert ist und welches Chakra-Element vielleicht in dir besonders stark ist, wenn du also sagen willst, welches Chakra-Element hast du im Besonderen, dann kann man sagen:

Muladhara ist Erdelement, Wurzelchakra. Wenn du ein Mensch bist von großer Beständigkeit, von Ausdauer, wenn für dich Regeln wichtig sind, Verlässlichkeit und Treue, dann ist bei dir Muladara-Chakra, also Erd-Chakra als Erdelement besonders stark.

Bist du ein Mensch, dem es besonders um Gefühle geht, vielleicht auch um Sexualität, um das Wasserelement und das Fließen, und vielleicht auch um die Kreativität, dann ist bei dir vielleicht das Swadisthana-Chakra (Wasser-, Sexual-, Sakralchakra) als Element besonders stark.

Wenn du jemand bist, der etwas Feuerelement hat, dann bist du jemand, der Mut, Willenskraft, Begeisterung, Durchsetzungsvermögen, Enthusiasmus hat. Dann wäre also Feuer-Chakra, Manipura-Chakra, Nabel-, Bauch-Chakra in dir besonders stark und man würde sagen, dass du im besonderen Maße Feuer (Manipura) als Chakra-Element hast.

Wenn du jemand bist, der vor allem eine Offenheit hat, eine Weite, eine Leichtigkeit, dem viele Ideen wichtig sind und der Austausch mit anderen, der eine große Flexibilität, Anpassungsvermögen und auch Toleranz anderen gegenüber Meinungen hat, dann hast du mehr ein starkes Luftelement, und dann ist Anahata-Chakra (Luft-, Herzens-Chakra) besonders stark.

Letztlich sind es diese vier unteren Chakren, die besonders mit den vier Elementen in Verbindung stehen.

Mehr Korrelation von Chakras mit vielem anderen und natürlich auch, wie du deine Chakras aktivieren, öffnen und harmonisieren kannst, findest du auf unseren internet-Seiten www.yoga-vidya.de/chakra. Wir haben auch Chakra-Seminare, Chakra-Meditationskursleiter-Ausbildungen, Chakra-Kuren und Seminare zur Öffnung von bestimmten Chakren.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein