mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Mir wurde die Frage gestellt: Welcher Traum bedeutet Tod?
Ich persönlich meine nicht, dass man allgemeine Traumsymbole für alle definieren kann. Menschen haben unterschiedliche Träume und es muss nicht immer heißen, dass das gleiche Symbol für den Tod steht.
Manche Menschen träumen zum Beispiel von Friedhöfen. Das muss nicht unbedingt Tod bedeuten. Es kann auch heißen, dass es für sie ein Ort der Stille ist, wo sie sich regenerieren können.
Andere Menschen träumen davon, dass sie von Hochhäusern herunterfallen. Das muss auch nicht Tod bedeuten. Es kann vielmehr heißen, dass sie wegspringen wollen aus dem Stress des Alltags und frei am Himmel fliegen und sich frei wie ein Vogel fühlen wollen.
Oder es gibt Menschen, die träumen, dass sie von Tigern oder Raubtieren verfolgt werden. Das muss nicht unbedingt Tod bedeuten. Es kann auch die Ängste symbolisieren. Wenn du zum Beispiel träumst, dass ein Tiger dich verfolgt und du dann aufwachst, dann male dir einfach deinen Traum weiter aus und stelle dir vor du drehst dich um, der Tiger bleibt stehen, er kuschelt sich an dich an und ihr kuschelt zusammen.
Angenommen du wachst auf, weil dich eine Horde von Räubern verfolgt. Baue den Traum in deiner Vorstellung weiter aus und stelle dir vor, du klatschst mit den Händen in die Hände der anderen und ihr umarmt euch. Stell dir vor, das Ganze ist nur eine Kostümjagd.
Wann immer du einen Albtraum hast, male dir immer aus, wie er positiv zu Ende geht und dann wirst du von diesem Albtraum nicht mehr verfolgt.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 23 X ANGESCHAUT

Tags: Sukadev, Tod, Traum, Welcher

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen