Welcher Gott ist Zeus?

Zeus ist einer der Götter aus der griechischen Mythologie. Zeus ist der Göttervater. Zeus wird bei den Römern Jupiter genannt.
Zeus gilt als der höchste der olympischen Götter, jenen Göttern, die zu der Zeit regiert haben, als die Griechen ihre Hochkultur hatten. Es gab davor auch noch andere Göttergeschlechter, aber die Olympier waren die Götter in der Zeit von Homer bis ins antike Rom.

Welcher Gott war Zeus?
Zeus ist der Donnergott. Zeus ist der oberste Gott. Zeus ist auch der Gott des Wissens. Zeus war aber auch der Gott, der öfters Menschen in Versuchung gebracht hat.
Zeus hat zum Teil sehr menschliche Eigenschaften und so konnten Menschen zu ihm einen Bezug bekommen.
Zeus hat aber auch die göttlichen Eigenschaften, Menschen in die transzendente Wirklichkeit zu führen.
Mehr Informationen über Zeus findest du auf unseren Internetseiten wiki.yoga-vidya.de/zeus und dort findest du auch ein längeres Video über diesen griechischen Göttervater.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein