mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Manche Menschen stellen mir die Frage: Was ist den Yoga wirklich? So als ob es da eine richtige Grundantwort gibt.

Yoga kann für jeden Menschen etwas anderes sein. Und derjenige der sagt das er wirklich weiß was Yoga ist, der hat sich vielleicht noch nicht ausreichend mit Yoga beschäftigt.

Das Wort Yoga heißt Einheit und Harmonie. Wenn man also fragen will was Yoga wirklich ist, Yoga als Sanskrit Wort heißt Einheit und Harmonie.

Was Yoga wirklich ist? Ganzeheitliches Übungssystem für Körper, Geist und Seele.

Im Yoga geht es darum zu praktizieren. Deshalb ist Yoga hauptsächlich ein Übungssystem. Yoga hilft gesünder zu werden und die Gesundheit zu bewahren. Yoga hilft mehr Energie zu haben. Yoga hilft zu sich selbst zu finden. Yoga hilft zu entspannen, Stress los zu lassen. Yoga hilft zu mehr Gelassenheit aber auch zu höherer Konzentration und zur Steigerung der geistigen Fähigkeiten.

Was Yoga wirklich ist, sportliches Übungssystem, Entspannungsystem, Gesundheitssystem, Präventionssystem, Heilsystem, Spirituelles System und noch Vieles mehr.

Yoga kann so vieles sein. Schon im alten Indien wird Yoga ganz unterschiedlich interpretiert und definiert.

Und in diesem Sinne was Yoga wirklich ist, das wird jeder etwas anders beantworten.

Wenn du mehr wissen willst was Yoga ist dann gehe auf unsere Internetseite www.yoga-vidya.de Da findest du ein Suchfeld. Dort gib ein: Was ist Yoga?

Dann findest du einen sehr viel umfangreicheren Artikel. Hier wollte ich jetzt nicht zu viel sagen. Ich will dir nur sagen die Frage was Yoga wirklich ist ist so einfach nicht zu beantworten. Und jeder beantwortet sie anders.

Wenn du schon etwas über Yoga weißt, dann schreibe doch etwas in den Kommentar. Was denkst du, was Yoga wirklich ist?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 204 X ANGESCHAUT

Tags: Sukadev, Was, Yoga, wirklich

Kommentar von Jan Chatman am 12. August 2020 um 12:21pm

Der Mensch ist als Abbild Gottes erschaffen worden.
Yoga ist ein Weg dieser Überlieferung gerecht zu werden.
Durch die volle Entfaltung aller menschlichen Potentiale auf allen Ebenen.
körperlich
geistig
emotional
und darüber hinaus

Kommentar von Gabriele am 13. August 2020 um 10:47am
Yoga und Meditation sind der Schlüssel zur Wandlung.
Gebet, Therapie und Studium reichen nicht aus, um dauerhaft inneres Wachstum und Veränderung zu bewirken.
Gabriele Spital, Dalai Lama inspiriert

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen