Was der Wille erstrebt erreicht er – stimmt das?

Es gibt die Aussage, „wo ein Wille ist, da ist ein Weg“ und „was der Wille erstrebt, erreicht er.“ Das stimmt natürlich nicht immer absolut. Angenommen, du hast den Willen, deine Körpergröße auf drei Meter zu erhöhen, wird das trotz einem starken Willen nicht möglich sein.

Wille ist eine große Kraft

Aber in dem großen Bereich von dem, was möglich ist, auch wenn die Möglichkeiten vielleicht nur gering sind, ist der Wille eine große Kraft. Der Mensch, der davon überzeugt ist, dass etwas das Richtige ist, oder dass etwas seine Aufgabe ist, hat Begeisterung und Enthusiasmus, Konzentration und auch Prana. Das sind Kräfte, die auch andere „mitreißen“, welche ihre Energie dann auch mit einbringen.

Wovon du überzeugt bist, kann sich manifestieren

Wenn du von etwas überzeugt bist, es mit Begeisterung tust und dich auch nicht aus dem Konzept bringen lässt, wenn Dinge etwas „schief“ laufen, schwierig werden, es Zweifel gibt, oder Menschen an dir zweifeln und du trotzdem ein klares Konzept verfolgst, kann es sich auch manifestieren. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und was der Wille erstrebt, das erreicht er - zumindest innerhalb eines gewissen Spektrums.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein