Warum Chakren schließen?

Eine Frage, die mir manchmal gestellt wird: Soll man die Chakren wieder schließen? Meine persönliche Meinung ist: Nein, du brauchst keine Chakren zu schließen.

Wenn du mich fragst, warum Chakren schließen, frage ich, warum du sie eigentlich schließen willst.
Es ist nicht so wichtig die Chakren zu schließen, aber es ist wichtig, die Chakren zu öffnen. Die Öffnung reicht auch nicht aus, du musst sie strahlen lassen. Wenn deine Chakren strahlen und leuchten, dann ist es gut. Manche Leute wollen die Chakren schließen, weil sie Angst haben, dass sie sonst angreifbar von außen sind, dass sie zu feinfühlig werden, dass sie dann vielleicht zuviele Fremdschwingungen aufnehmen.
So wird oft gesagt, man muss erst die Chakren öffnen und danach muss man sie wieder schließen.
Ich sage das weniger. Öffne deine Chakren, bringe sie zum Strahlen und dann richte sie auf nach oben. So schließt du sie nicht, aber wenn du die Chakren nach oben ausrichtest, dann bist du auch nicht mehr verletzlich von vorne. Wenn die Chakren nur nach vorne geöffnet sind, dann bist du auch offen für Fremdenergien.
Wenn du Chakren öffnest, und dann nach oben weiter öffnest, und dich zum Göttlichen öffnest, von oben kommt keine schlechte Energie, dort kommt nur positive Energie.

Wenn du mich also fragst, warum Chakren schließen, sage ich, dass du das nicht sollst. Besser ist es, Chakren nicht zu schließen, sondern anstatt nach vorne offen zu halten, sie nach oben offen zu halten.
Es ist keine Frage des Schließens, sondern eine Frage, in welche Richtung du die Chakren ausrichtest. Nicht ein ängstliches Verschließen, sondern ein Öffnen nach oben ist wichtig.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein