mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Refugien

Am Titisee habe ich einst diese kleine Kapelle für mich entdeckt. Sie ist ein stiller Ort der Besinnung, wo ich schon manche Stunde in Meditation oder im Gebet verbracht habe. Tritt ein, lasse dich nieder auf einer der schmalen Holzbänke und sitze in Betrachtung des Marienaltars oder des Marienbildes oder einfach mit geschlossenen Augen. Die besondere Atmosphäre dieses unscheinbaren Ortes, der aber von tief gläubigen Menschen einst erschaffen wurde und mit Liebe gepflegt wird, wird dich bald sanft umhüllen, und Maria wird dir ihren Segen mit auf den Weg geben.

Refugien, seien sie ein besonderer Raum im eigenen Haus, in der eigenen Wohnung, seien sie eine Kapelle, ein Tempel oder ein stiller Ort in der Natur, sind wichtig für das seelische Gleichgewicht und für unsere Lebenskräfte. Rückzug ist keine Flucht vor dem Leben, sondern gerade wieder ein sich Verbinden mit den Ursprüngen, mit der Quelle. Immer nach außen gerichtet, verlieren wir uns, verlieren wir die Verbindung zur Seele und zur eigentlichen Tiefe des Lebens. Wir plätschern an der Oberfläche von seichten Gewässern. Nur wer immer wieder tief in die unergründbare Stille des Lebens eintaucht, kann deren Schätze an die Oberfläche mitbringen und davon Zeugnis geben. Wir tun es nie alleine nur für uns, jeder Einzelne tut es auch immer für die gesamte Menschheit, auch wenn er selten Dank und häufig Spott dafür erfährt. Damit muss jeder rechnen, der die Herde verlässt und auf eigene Faust seine Erfüllung sucht. Und letztlich dürfen wir auch dafür dankbar sein, denn es wirft uns immer wieder auf uns selbst zurück – und da gehören wir unwidersprochen hin.

~ Bhajan Noam ~

Fotos: Bhajan Noam

Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com

Ausbildungen: www.bhajan-noam.de

****

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 153 X ANGESCHAUT

Tags: Bhajan_Noam, Leben, Quelle, Refugien, Rückzug, Seele, Stille, Tiefe, Ursprung, Verbindung

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen