mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Neulich im Ashram: Ein neues Mantrayoga-Format feiert Premiere mit Shiva-Energie

Heute Morgen bei uns im randvollen Sivananda-Saal: die erste gemeinsame Mantrayogastunde von Kai Treude (Yoga-Anleitung, Gesang) und Frauke Richter (Gesang, Gitarre, Monochord, Percussion), präsentiert von unseren Freunden von Yogitown Records.

Als Motto hatten beide Shiva gewählt - den indischen Gott des Tanzes und der Meditation, des Veränderns und des Loslassens. Und so gab es entlang der Yoga Vidya-Grundreihe viele Variationen und fordernde Elemente, aber auch viel Gelegenheit zum Innehalten. Hingabe an das Gefühl des gehalten Seins, das sich einstellt, wenn man selbst nicht mehr an Altem festhält. Getragen von ebenso ruhiger wie abwechslungsreicher Musik und klassischen Shiva-Mantras wie Jaya Shiva Shankara und vielen Varianten von Om Namah Shivaya.

Auch künftig gibt es jeweils ein Leitmotiv - die neue Mantrayoga-Reihe mit Frauke und Kai findet meist Freitagmorgens zwischen 9 und 11 Uhr im Sivananda-Saal statt.

Beide sind im Haus keine Unbekannten:

Frauke bereichert als Gastmusikerin so manches Konzert mit berührendem, erdverbundenem Mantragesang und ihrer instrumentalen Vielfalt. Gemeinsam mit Harfenist Klaus Heitz steht sie als Duo En Camino regelmäßig bei uns auf der Bühne - die nächste meditative Reise in indische, lateinamerikanische und schamanische Klangwelten gibt es Mitte Mai beim Yoga Vidya Musikfestival.

Kai hat vor dem Start seiner eigenen Reihe die Mantra-Yogastunden der spirituellen Sängerin Janin Devi unterrichtet und musikalisch begleitet. Parallel engagiert er sich als veganer Koch in seinem Projekt www.karma-licious.de ebenso wie in unserem Bad Meinberger Küchenteam und gibt Seminare über veganes Kochen.

Wir freuen uns über die Erweiterung unseres Spektrums und über die gute Energie! Wenn Ihr heute Morgen dabei wart - wie hat es Euch gefallen?

(Foto: wegbereit.com)

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 824 X ANGESCHAUT

Tags: Bad-Meinberg, Mantrayoga, NeulichImAshram, Yogitownrecords

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen