sukadev_wide-200x200.jpg?width=200

Eine der populärsten Sitzhaltungen für die Meditation ist Muktasana. Auch für Pranayama ist Muktasana sehr geeignet. Lerne über die Bedeutung des Sanskritwortes Muktasana. Und erfahre über Wirkung, Ausführung und Anwendung von Muktasana. Alle Infos dazu auch auf wiki.yoga-vidya.de/Muktasana. Muktasana – Yoga Sitzhaltung für Pranayama und Meditation gehört zu den einfacheren Sitzhaltungen in der Meditation, eine der Variationen des Meditationssitzes. Alle Variationen erläutert findest du auf wiki.yoga-vidya.de/Meditationssitz. Dies ist keine Übung für Anfänger. Dieses Video ist gedacht zur Vertiefung und Inspiration für Yoga Übende, die mit Mudras vertraut sind. Praktische Übungsanleitung zu Muktasana – Yoga Sitzhaltung für Pranayama und Meditation, lerne über die Wirkungen. Muktasana – Yoga Sitzhaltung für Pranayama und Meditation spielt eine gewisse Rolle im Yoga der Körperarbeit, dem Hatha Yoga.

Kundalini Yoga ist der Yoga der Energie. Systematisch lernen kannst du Energiepraktiken bei Yoga Vidya.

Autor/Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya. Ton/Schnitt: Nanda

Bist du an Meditation interessiert? Du findest einen systematischen Meditationskurs für Anfänger auf den Internetseiten von Yoga Vidya.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein